Die EM-Quali wurde ausgelost - und die ganzen "Experten" sprechen schon wieder von einer leichten bzw. l�sbaren Gruppe f�r Deutschland. IMHO die pure Arroganz! Langsam sollte sich doch wirklich mal herumsprechen, da� Deutschland die Fu�ball-Welt schon lange nicht mehr dominiert. Und die Gegner diesmal sind eine verdammt harte Nu�, die es erst mal zu knacken gilt.
Als da w�ren:
- Tschechien: Seit Jahren eine der st�rksten Mannschaften, den Deutschen vor allem spielerisch haushoch �berlegen. Gruppenfavorit!
- Slowakei: In den letzten Jahren (auch dank der starken N�rnberger Mintal und Vittek sowie des Wolfsburgers Karhan) stark aufgekommen, zuletzt erst in der Play-Off-Runde zur WM an Spanien gescheitert. Letztes Jahr verdienter 2:0-Sieger in einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland ...
- Irland: H�tte Deutschland bei der WM 2002 mit einem 1:1 fast nach Hause geschickt und ist auch diesmal nur hauchd�nn an Frankreich und der Schweiz gescheitert (eine 0:1-Heimniederlage gegen die Franzosen war entscheidend - sonst w�re Frankreich rausgewesen!). Kampfstark, �hnlicher Stil wie Deutschland, vor allem auf der Insel ein sehr schwerer Gegner.

Das sind also insgesamt vier Mannschaften, die echte Chancen auf eines von zwei Tickets zur EM besitzen!
Dazu kommt noch das nicht zu untersch�tzende Wales, das vor zwei Jahren beinahe sensationell die EM-Quali geschafft h�tte (Play-Off-Aus gegen nach Ru�land, nachdem man in der Gruppe lange Zeit sogar vor Italien lag!).
Zypern und San Marino runden die Gruppe ab. Mu� man schlagen, aber Zypern hat in den letzten Jahren vor allem zu Hause auch schon so manche �berraschung gegen starke Gegner geschafft.

Fazit: Wenn Deutschland diese Gruppe �bersteht, bin ich heilfroh! Wenn nicht, bin ich nicht mal ernsthaft �berrascht ...

Immerhin: Es h�tte noch schlimmer kommen k�nnen. In einer Gruppe spielen Frankreich, Italien und die Ukraine! (wenn ich das richtig im Ged�chtnis habe)

Last edited by Ralf; 27/01/06 01:05 PM.