Und somit sei auch gleichzeitig noch Elgis Frage beantwortet: Wenn ich weiss das man mir erzählen will es sei grundsätzlich alles gelogen, dann drehe ich den Spiess einfach um und halte zunächst mal alles grundsätzlich für möglich und wahr - bis das Gegenteil bewiesen ist....
Dann sag mir doch bitte mal, was Du am 11. September 2001 gemacht hast?
Ganz offensichtlich versteht man mich nicht ganz. Deswegen möchte ich es wiederholen:
Die offizielle Darstellung der Bush-Administration mag - inwieweit auch immer - falsch sein. Ist dies nun aber Grund genug, die tatsächlich falschen Angaben mit erwiesenermaßen falschen Gerüchten und hanebüchenen Fallkonstrukten zusammenzumengen, um damit nur dem Hunger der Bevölkerung nach außergewöhnlichen Erklärungen nachzukommen? Sollte die journalistische Pflicht nicht zu allererst und vor allem die Wahrheit sein? Warum kann Herr von Bülow nichts auf die Frage von Maischberger und anderen nicht antworten, warum er denn die Mär von den noch lebenden Attentätern verbreitet, wenn dieses Mysterium schon gelöst zu sein scheint? Warum werden in gängigen Verschwörerkreisen und -büchern nur solche "Zeugen" genannt, die auf genauso dubiose Art und Weise genau die These unterstüzen, die man gerade aufbaut? Warum werden andere Zeugen unter den Tisch fallen gelassen oder gar falsch zitiert? Ich kann mir vorstellen, daß man gegen den Spiegel Vorbehalte hat, aber eventuell sollte man mal die Titelstory von letzter Woche lesen... ich behaupte nicht, daß der Spiegel die Wahrheit mit Löffel gefressen hat. Aber es ist eindeutig, daß in der Darstellung der sogenannten Verschwörungstheoretiker mindestens genauso viele zweifelhafte Punkte sind wie bei der offiziellen. Aber das ist ja egal... denn wenn die US-Regierung lügt, ist es klar, daß sie böse sind. Wenn die lügen, die vorgeben, die US-Regierung zu kritisieren, ist es halb so schlimm.
Mein Credo: Ihr müßt nicht den Scheiß glauben, den Euch Bush und co. erzählen. Aber den Blödsinn von Brock, von Bülow und wie sie alle heißen, solltet Ihr mit dem gleichen Argwohn betrachten.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"