Na, dann is ja zumindest das gekl�rt, denn nichts anderes als die Diskussion, was der Mossad gewusst haben k�nnte, wird ja benannt.
Ragon hat korrekt beschrieben, das genau das in B�lows Buch vorkommt und auch nicht als zentrale These, sondern als 7-seitiges Nebenkapitel.

Passend find ich da auch die Szene im Maischberger Gespr�ch, wo B�low zwar korrekt korrigiert, dass er nur von wenigen israelischen Opfern spricht, ihm aber immer unterstellt wird, dass er von j�dischen Opfern spricht. Von denen ist ja auch leicht nachzuweisen gewesen, dass es hunderte von Toten gab, hat aber nix mit der Behauptung von B�lows zu tun.

Desweiteren st�rt mich bei dem Interview sehr, dass Maischberger immer wieder B�low vorwirft, dass er jede Menge Falschaussagen im Buch hat und damit seine Leser betr�gt und Maischberger selbst unz�hlige davon aufgez�hlt und widerlegt hat. Nun hab ich mir das Interview 2x angesehen, die einzige fehlerhaft Aussage, die sie nennt, ist das mit den angeblich noch lebenden Attent�tern. Eine Chance bekommt von B�low aber nicht, zu erkl�ren, ob er dies zur�cknimmt, bzw. wieso er so sicher war, das er dies schreiben durfte. Sein Ansatz zur Erkl�rung kurz vor Ende der Datei wird br�sk abgeschmettert - Schade, h�tte mich interessiert.

Mehrfach versucht er auch zu erkl�ren, dass er sich als eine Art Rechtsanwalt in dieser Sache sieht, der die offizielle Anklage f�r fehlerhaft h�lt und daf�r Beweise sammelt. Daf�r interessiert sich Maischberger aber gar nicht, sondern h�lt ihm immer Beweispflicht f�r seine Theorien, wie es evtl. gewesen sein k�nnte vor. Da reden beide komplett aneinander vorbei, aber es w�re Sache der Moderatorin, dies in geordnete Bahnen zu lenken. Da versagt sie v�llig.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass von B�low sich einfach auf den ersten Teil des Buches (die Probleme der offiziellen VT, wie er es nennt) h�tte beschr�nken sollen. Dann w�ren solche Angriffe gegen ihn auch nicht gekommen und man h�tte sich �ffentlich f�r den eigentlichen Inhalt des Buches interessieren k�nnen.

Bewiesen hat Maischberger aber immerhin, dass von B�low kein Medienprofi ist�- mit Gysi gab's ja �hnliche Interviews, der blieb dann immer ganz cool...

@Ragon
Den Hintergrund mit Panorama-Geheimdienst hab ich oben schonmal erz�hlt. Als Br�ckers das vor laufender Kamera sagt, hat er �brigens schon einen hochroten Kopf und wirkt mega-gestresst, er wirkt da nach einem wahrscheinlich l�ngeren Streitgespr�ch schon nicht mehr ganz zurechnungsf�hig - trotzdem nat�rlich darf man so eine Aussage nicht einfach so in die Welt setzen.