Ich bin mir ziemlich sicher, daß Klose KEINE Schwalbe gemacht hat (SO dumm ist er auch wieder nicht!). Angeblich konnte man ja in der Zeitlupe erkennen, daß er vom Gegenspieler leicht an der Schulter berührt wurde, was ja schon ausreichen kann, um einen Spieler in vollem Lauf aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Ich hätte allerdings eher vermutet, daß er sich irgendwie selbst in die Hacken getreten und deshalb gestolpert ist.

Ich weiß ja nicht, ob du die besagte Szene gesehen hast... ich konnte da nichts anderes sehen als eine glasklare Schwalbe... nicht so extrem wie Weiland Möllers legendärer Versuch gegen den KSC, aber immerhin sehr deutlich.

Und Klose sagt es wohl auch selbst:

Immerhin gestand Klose seinen Blackout ein: "Ich versuche, mich da fallen zu lassen. Das ist absolut Gelb. Aber die erste Gelbe Karte, da fehlen mir die Worte", ärgerte sich Klose.

Die erste gelbe Karte war aber in der Tat lächerlich... naja... erst recht bei so einer Vorbelastung sollte man dann vorsichtig sein. Ich denke, solch ein Vorfall ist typisch für die Phase, in der Klose steckt. Und ich glaube nicht, daß er weiterhin glücklich in Bremen sein wird - außer natürlich er schießt jetzt noch entscheidende Tore und die Fans bejubeln ihn wieder. Aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht als sehr wahrscheinlich an.

Und was die Mavericks betrifft: Immerhin war Nowitzki vor diesem Spiel in allen vorangegangenen Play-Off-Partien trotz mittelmäßiger Leistung bester oder zweitbester Werfer des Teams, wenn ich mich nicht sehr irre. Das Problem war wohl eher, daß KEINER der Leistungsträger an die Leistungen der Hauptrunde anknüpfen konnte - wo man gegen die Warriors ja auch schon alle Spiele verlor. Es gibt halt solche Angstgegner ...

Tja, wenn man sich die Statistiken so anschaut, ist es aber leider so, daß so gut wie alle anderen wichtigen Spieler ihre statistischen Werte der Saison gehalten und sogar verbessert haben (von kleineren Rebound-Schwächen mal abgesehen). Bei Nowitzki ist allerdings ein mittlerer Einbruch bei den Punkten zu beobachten. Richtig ist, daß er alleine, indem er pro Spiel 30 Punkte macht, nicht die Serie entschieden hätte... aber solch eine Leistung hätte ja weitere Nachwirkungen gehabt. Und das wäre einem MVP eigentlich auch zuzutrauen gewesen. Ich finde es halt schade, daß es jetzt wieder heißen wird, daß die Mavs und insb. Nowitzki es nicht drauf haben, den Titel zu holen. Und leider muß man diesen Vorwurf zumindest ggü. Nowitzki teilweise hinnehmen... in einem entscheidenden Spiel nur 8 Punkte zu machen, das ist eigentlich unfaßbar für solch einen guten Spieler.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"