so, habe fertig.
doch noch geschafft, aber mit hängen und würgen. sobald spass aufgekommen wäre, hat der frust wieder gesiegt. die kämpferei mit pausetaste usw is nicht akzeptabel. zumindest für mich. ewiges herumgeschalte, ohne irgend einen realitätsbezug. pause machen und heiltränke saufen,waffen wechseln, usw, das is schon ein bisschen umständlich und doof. nach dem motto "lieber gegner, wart mal mit zuhaun, muss mir mal schneuzen", gefällt mir nichtmöchte gern flüssig spielen, war ja bei dd auch möglich.
was mich seit dd stört, ist, dass die waffen kaputtgehn und repariert werden müssen, das is bei sacred nicht der fall. was auch stört, ist, dass mit der alt taste auch schrott angezeigt wird, wie leere flaschen, wasserflaschen usw. muss ich nicht haben.
das inventar isn witz. samt den knöpfen zum aufräumen schauts aus, wie bei hempels unterm sofa. war leider in dd auch schon so. hier konnte es bereits diablo 1 besser.
bei der zuordnung der einzelnen tasten mit handsymbol und primär/sekundär dingsbums blick ich net durch, wahrscheinlich liegts daran, dass das nur beim pausemodus was bringt.
meine kids ham mir beim spielen zugeschaut, und auf die frage, ob sie es auch spielen wollen, hams gesagt, nein, kannste löschen.
hab ich dann mit ner träne im auge auch gemacht, denn das spiel hätt was dran, aber leidet an den o.a. kritikpunkten.
somit werd ichs nicht kaufen, und warte weiter aufn patch für sacred.
evtl, wenns mal budget oder am wühltisch für n paar teuro zu haben is, könnt mans nochmal versuchen, aber 40-50 euro is mir die sache nicht wert.
jo, isn sehr negatives ergebnis, aber mit sowas muss ma fertigwerden.