Was da immer gerne übersehen wird: Unter Klinsmann war Kahn niemals Stammtorwart!

Aha, ich sehe, du betreibst Haarspalterei. Ich dachte, das wäre mein Metier?
Dann nennen mir mal bitte die Fälle, in denen ein Trainer eine Mannschaft übernimmt und dann sofort den Stammtorwart der Mannschaft - die sich nicht schlagartig wandelt - abschafft. So viele gibt es da nicht. Insofern denke ich, daß das ein Scheinargument ist.

Ich habe damals schon gesagt: Es wäre kein Problem gewesen, wenn es größere Leistungsunterschiede zwischen den Torhütern gegeben hätte. Das war aber nicht der Fall, sie waren wie mehrfach erwähnt nahezu gleich gut. Und dann würde ich meinen, daß der bis dahin fest im Team verankerte Stammtorhüter der Nationalmannschaft - der auch noch Kapitän war, bis ihn Klinsmann auch da vor vollendete Tatsachen gestellt hat - nicht wegen dieser einen Nuance degradiert wird für jemanden wie Lehmann, der - ich wiederhole mich gerne - sich bis dahin dadurch ausgezeichnet hat, daß er nicht nur gut sondern auch nicht gerade friedliebend war. Und diese ominösen Unterschieden zwischen den Spielarten der beiden.... haha, selten so gelacht. Bei der WM habe ich nicht gerade sehr viel von diesem spielenden Libero-Typ gesehen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"