Ich hab das Spiel gesehen und ja, Bayern war zwar deutlich überlegen, aber dennoch geht das Unentschieden in Ordnung denke ich. Wenn Ribery dabei gewesen wäre, hätten sie sicher gewonnen - was zeigt, was momentan das Problem der Bayern ist: Sie sind einfach zu abhängig von Ribery (was ja in letzter Zeit mehr als nur ausreichend durch die Medien gegangen ist).
Auf der einen Seite ist das zwar schlecht, aber auf der anderen Seite gefällt mir das als altmodischer Kauz. Klar gibt es die Mannschaften, in denen das System wichtiger ist als der einzelne Spieler. Aber dann gibt es auch Mannschaften, die auf einem einzigen oder höchstens zwei Spielern aufbauen... und daß Bayern diesen zentralen Spieler braucht, hat nicht zuletzt die letzte kümmerliche Saison gezeigt. Solange Ribery also nicht allzu lange verletzt ist, soll mir das recht sein.

Ein Sieg gegen Bremen wäre eine sichere Vorentscheidung für den Titel gewesen, keine Frage. Allerdings kann man auch mit einem Unentschieden und damit einhergehenden 3 bzw. 5 Punkten gut leben. Einzig Schweinsteiger war ein sehr negativer Unlichtblick gestern... wirklich schlecht, unglücklich und bescheuert gespielt. So kann er sich mit Sicherheit nicht empfehlen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"