Nein Ragon, ich habe keine Ahnung warum nicht schon früher eine extra Sektion eröffnet wurde.

Wobei bei PB liegt es wohl einfach daran das es denen eigentlich herzlich egal ist.
Schon bei G2, und danach dem Addon wurde ja nur soviel in die Webseiten gesteckt um die Leute bei der Stange zu halten.
Das zum Beispiel die Tour durch das Adon auf der Addon Seite von PB irgendwann einfach nicht mehr weitergeführt wurde.

Und ich denke das es jetzt auch so ist das die einfach Angst haben das wenn zuviel über die änderungen bekannt wird die Fans abblocken und sagen nee, das Spiel kaufe ich mir jetzt nicht mehr.

Denn da hat Ddraigfyre schon recht, G3 wird wohl mehr Idiotensicher.
Wobei man auch schon bei den ersten beiden Teilen nicht wirklich viel verkehrt machen konnte.
Entweder man kam auf die Lösung einer Quest (und schwer waren die eigentlich nie), oder man hat halt länger gebraucht.
Der Story Plot hat einen aber jedesmal aufgefangen, so das es (wenn man nicht trickste) immer weiterging.

Erst beim Addon wurde der Schwierigkeitsgrad vernünftig angezogen, und einige Dinge, wie die bessere Gewichtung von Stärke/Geschicklichkeit, besser geregelt.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)