Petition gegen unzumutbare Kopierschutz-Maßnahmen in Gothic 3

Glaubt mir, es ist nicht schlimm seinen Namen da anzugeben

Vielleicht noch was dazu schreiben: Die Petition soll vor allem verhindern das das Kopierschutzp#rogramm Starforce verwendet wird
Dazu zitiere ich am besten das FAQ

Was ist an Starforce so schlimm?
Starforce wird, so wie jeder andere Kopierschutz auch, mit dem Ziel eingesetzt, eine illegale Vervielfältigung der Software zu verhindern. Um dies zu erreichen, entfaltet Starforce eine Reihe von Aktivitäten, die sehr tief in das Computersystem eingreifen. Beispielsweise werden eigene Gerätetreiber installiert, Datenströme überwacht und Computer nach verdächtigen Programmen durchsucht. Diese Vorgehensweise ist mit Risiken für die Stabilität und Leistungsfähigkeit des PCs verbunden und führt darüber hinaus oft zu diversen Problemen. Beispielsweise ist es in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen, dass die Original-CDs von mit Starforce geschützten Spielen nicht erkannt wurden, und das Spiel erst nach langwieriger Fehlersuche und nur mit der Hilfe des Herstellersupports gestartet werden konnte - wenn überhaupt.

Mehr Informationen darüber, wie dieser Kopierschutz funktioniert und was er anrichten kann, können Sie hier nachlesen.

Betrifft mich Starforce überhaupt, wo ich doch kein "Raukopierer" bin?
Alle Überwachungsstrategien, die Starforce in Stellung bringt, werden auch auf Ihrem Rechner installiert. Dies geschieht bei jedem Benutzer des Spiels. Somit sind auch Sie von allen Risiken und Problemen von Starforce betroffen, sobald Sie ein Spiel verwenden, das diesen Kopierschutz verwendet.

Last edited by daedalus; 08/08/06 05:18 PM.

SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES