Quote
Nur das, was uns in der vorliegenden Preview-Version vorgesetzt wurde, hat uns schon überrascht. Erinnerungen an das gefloppte „Dungeon Lords" wurden wach. Auch hier sah die erste Vorschau-Version überraschend gut aus, bot aber auch überraschend wenig Spiel. Bis zur Verkaufsversion änderte sich letztlich nicht mehr viel.
....

Massen an Bugs, Fehler im Spieldesign und Performanceprobleme – vier Wochen vor Release möchte man nicht Teil des „Gothic 3“-Entwicklungsteams sein.
Da kam dem über den aktuellen Stand informierten Spieleredakteur die Goldmeldung der vergangenen Woche wie der blanke Hohn vor.

....

Michael Paeck: Womit wir immer noch Schwierigkeiten haben, sind die Streaming-Ruckler. Auf Dual Core-Rechnern läuft „Gothic 3“ schon sehr smooth, da hier einer der beiden CPU-Kerne das Streaming der Welt erledigen kann.
Auf Single Core-Rechnern wird „Gothic 3“ daher wohl niemals ganz ruckelfrei laufen, da allein die Berechnung der KI einen Großteil der Ressourcen frisst.


Quelle: http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=21902&seite=1

Na toll, zum Glück hab ich Anfang des Jahres meinen Rechner mit einem Singlecore aufgerüstet =\
Sieht allgemein nach einem übereilten Release aus (der erste patch schon am gleichen Tag an dem das Spiel erscheint). Ich hoff es wird einigermassen spielbar sein, sonst werd ich wohl bis zur Budgetversion warten