Quote
Quote
Wildschweine sind nämlich durch ihr rasendes Angriffstempo mit die schwersten Gegner


Was meines Wissens nach mit der Realität übereinstimmen dürfte. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />


Daran zweifel ich. Das Erlegen eines Keilers mit einem Speer galt zwar in früheren Jahrhunderten durchaus als beachtliche "Mannestat", aber selbst jenen, die sich das zutrauten oder gar schon dabei (mehrfach) erfolgreich waren, lief ein Schauer des Grauens über den Rücken, wenn sie sich dieses Vorgehensweise bei einem Braunbären oder - in anderen Gefilden - einem Leoparden/Tiger/Löwen vorstellten. Mitnichten sind Wildschweine sicher ernstzunehmende Gegner, und es gut so, wenn G3 das berücksichtigt. In einer Welt voller Warge, Schattenläufer und Minecrawler (von Ogern z.B. mal ganz abgesehen) sind Wildschweine aber letzlich das, was sie auch in unserer Realität sind: Ein Beutetier. Da erwarte ich, dass entsprechende Raubtiere, auf deren Speiseplan des öfteren frische Wildschweinkeule stehen dürfte, auch dementsprechend gefährlicher sind!
Ansonsten haben wir einen Monty-Phyton Effekt: Der Held widersteht den gemeinsten und übelsten Kreaturen, jagt Orks und Trolle im Rudel und sorgt dafür, dass Drachen akut vom Aussterben bedroht sind. Aber wenn in der Ferne eine "Killer"-Wildschwein auftaucht, zieht er den Kopf ein, sucht sein Heil in der Flucht und schreit nach einer "Heiligen Handgranate", um auf eine solche Bedrohung angemessen reagieren zu können. Im Einzelfall - mit entsprechenden Kommentaren - mag das durchaus witzig sein. Wenn jedoch jedes Wildschwein zu einem Problemfall wird, düfte sich über kurz oder lang doch eine Portion Frust einstellen, und so richtig plausibel ist es auch nicht... Schliesslich stehen Wildschweine nun wirklich nicht an der Spitze der Nahrungskette!