Bei der ganzen Sache sollte man auch noch bedenken, dass das Spiel ja schon einige Wochen vorher ins Presswerk musste, damit es zum angegebenen Zeitpunkt samt Verpackung und restlichem Inhalt in den Regalen stehen konnte. Die Lieferung an die einzelnen Geschäfte dauert auch noch ein paar Tage.

Ich persönlich werde mir das Spiel erst in ein oder zwei Jahren kaufen. Das hat jetzt weniger mit den Bugs zu tun. Sondern weil ich als Student nur ein begrenztes Budget habe und andere Prioritäten setzen muss. Auch die beiden Vorgängerteile habe ich erst 1-2 Jahre nach dem Release gekauft. Wenn sie nur noch 10€ (oder weniger) kosten, sind sie mir ja trotzdem nicht davon gelaufen oder ich bekomme weniger Inhalt. Ganz im Gegenteil. Bis in zwei Jahren sollten noch einige Patches gefolgt sein und es wird wohl auch einige Mods geben. So gesehen ist das einzige, was ich verpasse, die Tatsache, dass ich das Spiel von Anfang an hatte. Und es gleich beim Release haben zu müssen, darauf leg ich nun wirklich keinen Wert.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"