So bl�d es sich auch anh�ren mag: Mir war von Anfang an klar, dass es jede Menge Bugs in Gothic 3 geben w�rde. Ich habe nie erwartet, dass ich ein fehlerfreies Spiel vorfinden w�rde und mit Problemen gerechnet.
Das mag nicht unedingt ein Lob f�r den Entwickler sein. Bei Gothic 1 + 2 und bei "Die Nacht des Raben", was ja eigentlich "nur" ein Add-On war, war es auch nicht anders.

Dass ich - bisher - von gr�sseren Bugs verschont geblieben bin, hat mich ungemein erfreut. Und noch mehr erfeut es mich, dass sich Gothic 3 offenbar so gut verkauft, dass man auch damit rechnen kann, dass es bald weitere Patches geben wird.

Ich habe - bis jetzt - jede Minute, in der ich durch die Welt von G3 gestreift bin, genossen. Mir macht das Spiel sehr viel Spass und ich f�hle mich gl�cklich, dass mich die Bugs in Ruhe lassen.

Dann wiederum muss ich zugeben, dass ich, trotz einer recht beachtlichen Spieldauer von �ber 30 Stunden, wohl Storytechnisch nicht so weit fortgeschritten bin, dass die, von Ddraiggy beschriebenen, gr�beren Schnitzer zum Tragen gekommen w�ren.
Ein bisschen Angst davor habe ich zugegebenermassen schon...

Ich glaube, es geht vielen Gothic-Fans ganz �hnlich wie mir. Das hast Du, Ddraiggy, auch angesprochen: Der Fan-Bonus.
Bei mir ist er ganz einfach noch nicht aufgebraucht.

Was Foren-Beitr�ge und Umfragen angeht, so muss ich einfach sagen, dass ich nicht darauf gehe. Nie.
Ich selbst bin zum Beispiel in genau einem einzigen Forum: Hier. Es gibt allerdings so zwei drei Foren, bei denen ich nur lese (und mich auch nie registriert habe).
Bei Umfragen mache ich auch genrell nie mit. Obwohl ein einziger Klick reichen w�rde. Mir ist das zu bl�d.
Ausserdem stimmen solche Unmfragen auch meiner Meinung nach nicht: Schliesslich kommt es immer auf den Zeitpunkt an, wann man die Umfrage beantwortet.

Die gibt es solche, die das Spiel anfangen, zwei/drei Minuten begeistert spielen und dann ins Internet gehen, um sich Karten oder etwas zu besorgen.
Da ist die Umfrage: "Hey, ja, die Grafik ist geil! Das Spiel ist super!" Klick.

Oder das Umgekehrte, die haben vielleicht ein kleines Problem, sind ver�rgert und gehen ins Internet.
Die Umfrage: "Mann, was f�r�n Scheiss-Spiel!" Klick.

Beides ist nicht repr�sentativ. Eine Umfrage spiegelt ja nur die Momentane Stimmung des Stimmenden wieder. Zur Qualit�t kann so eine Umfrage auch nichts aussagen.
Das Gleiche gilt f�r Foren-Beitr�ge. Jemand, der mit den Spiel keine Probleme hat, wird wohl kaum in den Foren herumlungern, sondern das Spiel spielen.
Man kennt das ja: Nur negative Stimmen sind laut.