Elgi ich denke ich hätte weniger Probleme mit den "darin gelassenen Fehlern" wenn dies von anfang an gesagt worden wäre.
im prinzip habe ich ja schon deutlich gemacht das ich für die Lage eines Vertreibers verständnis habe wenn er dann irgendwann doch Geld verdienen muss.
Das natürlich im Verkaufsvorfeld solche Aussagen nicht getroffen werden können ist mir auch irgendwo bewußt.
Aber sich vorher noch hinzustellen und zu behauptem alles wäre bestens ist da dann doch sicherlich starker Tobak.
Diese ganzen Beteuerungen und Versprechungen hätte man dann auch etwas leiser vertreten könne.

Aber nichts desto trotz.
Wenn man erst einmal in den Höhlen unterhalb Gothas war, dann stört einen an diesem Spiel wirklich nicht mehr viel.
Die Multikämpfe gegen Minecrawler und Gargoyles sind wirklich extrem hart und dennoch gut.

Ein gravierender Bug kann aus Spieledesignersicht sicherlich nur ein Bug sein der das Spiel unspielbar macht.
Sein es die Speicherstände die in der vorabgoldversion kaputt gingen, oder irgendwelche KI Fehler auf Grund derer man Hauptquests nicht lösen kann.

Alles andere was das Spiel als solches nicht unspielbar macht kann daran gemessen nur als Bug, Balancingproblem usw gelten, welche behoben werden sollten.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)