Das brauche ich nicht schön reden. Ausserdem habe ich schon von meinem ersten Bericht auch über die Dinge geschrieben die mir negativ aufgefallen sind.

Wobei man fairer weise sagen muss das die meisten dieser Bugs mit dem erscheinen des ersten Patchs abgestellt worden sind.

Deshalb wird ja auch darauf hingewiesen das es sich um die Verkaufsversion handelt so wie sie im Laden steht.
Sicher bin ich mir bewußt das dies für alle die über keinen schnellen Internetzugang verfügen scheiße ist.

Dennoch, schon nach ausfspielen des ersten Patchs (ohne habe ich es erst gar nicht probiert) kamen die meisten dieser Fehler bei mir nicht vor.

Kein gleiten des Helden, Kein unsichtbarer Held, keine falsche Wasseranimationen, und auch kein durch die Wände rütteln von irgendwelchen Gegnern.

Das habe ich nur einmal mit einem Questgeber erlebt, was die sache nicht unbedingt besser macht. Denn der ärmste hat diese erfahrng anscheinend nicht überlebt, der kam nicht auf der anderen Seite wieder raus. Neu laden war angesagt.

Was die Räume angeht die man besser nicht betreten sollte ... nun der besagte Raum war die Schatzkammer von Trelis. Wenn ich einfach in irgend eine Schatzkammer eindringe dann kann es halt schon mal sein das man mir dies dauerhaft verübelt.

Denn, in G3 darf man eigentlich in die meisten Hütten und Räume, nur zu gewissen Orten darf man erst wenn die eigene Reputation im entsprechenden Ort hoch genug ist.
Man darf nur nichts stehlen. Aber auch in Braga (Varant) gibt es einen solchen Raum in den man ohne vorwarnung kommt und dann sein blaues Wunder erlebt.
Da aber sonst nirgends die Stadtherren in solch einen zustand versetzt werden frage ich mich hier ob dies wie von Gamestar behauptet ein Bug ist, oder ob es nicht gewollt ist.
Ich kann es nicht sagen, aber so unlogisch ist es nicht wenn man nicht überall hinein darf. In G1 wurde man sofort beim betreten einer Hütte verwarnt. Gut, hier hatte man eine chance wenn man nur schnell wieder draussen war. In G2 durfte man in manche Hütten und in andere nicht. Und in G3 darf man halt eigentlich in alle Hütten, mit nur wenigen Ausnahmen.
Die Schatzkammer z.B. ist ein Questort, den man ausrauben soll um seine Diebesfähigkeit zu beweisen. Mit schleichen sollte man sich nächtens dort hinein bewegen können. Da aber der Raum auch nach der Revolution noch da ist habe ich das nicht ausprobiert.

Was noch so ist, ist das die Sklaven nicht über die Brücke wollen. Oder das ein anderer Sklave nicht in eine Höhle will. Da man aber nur dort die Questlösende Gesprächsoption bekommt muss man den Herren, ganz so wie im Video, erst rein lotsen.
Auch die schwebenden Gegenstände schweben immer noch. Wobei es hier wohl kein nachbessern geben wird. Da dies eine komplette neue Welt benötigen würde. Das wäre dann ein wirklich großer Patch.
Andere Bugs wurden mittlerweile vom zweiten Patch erledigt, so das dieses Video im moment nicht mehr aktuell ist.
Ausser natürlich für diejenigen die nicht die möglichkeit haben einfach an die Patchs zu kommen, und vielleicht (wegen Modem, oder Zeitschriften mit CD kauf) auch noch extra kosten tragen müssen um an die Patchs zu kommen.
Von daher ist das Video auch berechtigt.
Denn für eine Verkaufsversion ist das ganze wirklich grottenschlecht.

Es gibt auch andere Bugs die manchmal auftreten.
Zum Beispiel das sich die Landschaft anfängt aufzudröseln, das fängt als ganz kleiner Spalt an der dann immer breiter wird. Tritt dies auf muss man speichern und neuladen. Aber das finden man alles auch im Bugtracking Thread auf WoG.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)