Es gibt buchst�blich tausende von Mods, ich habe eigentlich nur auf ein paar Wert gelegt, die die Atmosph�re verbessern oder das Ganze realistischer machen:

832-Portable Fire and Tent-TESSource
(Zelt & Feuerschale im Gep�ck)

1002-More Arena Spectators-TESSource
(F�llt die Arena f�r mehr Atmosph�re)

1050-No Obsolete Loot and Enemies-TESSource
(Sorgt auch in h�herem Level noch f�r Items und Gegner aus niedrigen Leveln. Ich benutze lediglich die Enemies-Funktion, damit sp�ter nicht nur Mega-Bestien herumlaufen, sondern auch noch ein paar W�lfe, B�ren, etc...)

1065-Natural Wildlife-TESSource
(Tiere verhalten sich realistischer)

1826-1.01-City Lights Imperial City-TESSource
(Beleuchtungs-Mod der Kaiserstadt)

2465-1.31-Sunlit Interiors-TESSource
(Optimierte Innenraum-Beleuchtung)

3347-v2[1].1 Final-Harvest [Flora]-TESSource
(L�sst Pflanzen nach dem Pfl�cken verschwinden, sie wachsen nach einiger Zeit nach)

3638-0[1].9.2-Illumination Within Revived ZIP version-TESSource
(Fensterbeleuchtung von Geb�uden bei Nacht)

3777-1.1-Anywhere Sittable-TESSource
(Der Avatar kann sich nicht nur auf St�hle und B�nke setzen, sondern auch auf Mauern, Felsen, etc.)

natural_environments_v212
(Mehr und realistischere Effekte und Texturen f�r Wetter, Wasser, Flora & Fauna, zus�tzliche V�gel & Insekten. Wahlweise mit oder ohne Option "Dunklere N�chte". Ich empfehle: Mit!)

3933-2.1.2-Natural Weather Unofficial Patch-TESSource
(Bugfix f�r den Wetter-Mod von "Natural Environments")

4750-1.1-Bedrolls-TESSource
(Ein Schlafsack zum �berall schlafen)

VG0SmarterTimescale
(Verhindert Bugs beim �ndern der Spielzeit �ber die Konsole. Mit einer Relation von 30:1 geht mir Oblivion zu schnell: 30 Minuten Spielzeit entsprechen 1 Minute Echtzeit. Ich spiele mit 10:1. Also 1 Stunde = 6 Minuten, 1 Tag = ca. 2,5 Stunden. Man kann auch beliebige andere Werte eingeben oder auf 1:1 einstellen, wenn man m�chte...)

Weather Inside 1.0
(Man h�rt drinnen, was draussen f�r Wetter ist.)

Es gibt noch ein paar andere interessante Geschichten, die ich mir evt. noch installiere, z.B. Satteltaschen f�r's Pferd oder eine Pferder�stung. Einige gute Mods sollen auch schon in das Add-On "Knights of the Nine" eingeflossen sein, wie ich gelesen habe. Ausserdem gibt es diverse offizielle und inoffizielle Quest-Mods. Somit kann das "Endlos-Spiel" Oblivion tats�chlich endlos werden.

Allerdings ist zu beachten: Einige dieser Mods sind echte Ressourcenkiller. Oblivion erfordert bei vollen Features ohnehin schon einiges an Performance und ohne volle Features machen diverse Mods auch nicht viel Sinn....