Keine Ahnung wie das bei G3 ist, aber in Oblivion bekommt man sehr wohl eine gute Story pr�sentiert, der man folgen kann. Solange man eben genug Disziplin hat, seine Neugier auf alles andere erstmal zu z�geln.

Doch bei G3 ist das genauso, wenn man das Spiel mit Disziplin angeht dann bekommt man auch die Story hautnah mit.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das dies, weder bei G3 noch bei Oblivion, Sinn der Sache ist.
Zumindest f�r mich liegt der Reiz eines RPGs auch in der Story, und die will ich eigentlich nicht nur deshalb erleben weil ich weiss wie ich das Spiel spielen muss. Es also schon gespielt habe.

Auch bei G1 konnte man sich ja Zeit lassen, wenn man aber weiter kommen wollte dann mu�te man eben irgendwann die Kapitel beenden. Ebenso G2.

Unterm Strich finde ich das besser, vor allem wenn man dem Spiel, sprich der Story, das erste mal folgt. Dann ist man doch neugierig, und man weiss ja eigentlich auch nicht was einen wo erwartet. k�nnte ja auch alles zur Hauptquest geh�ren.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)