Mir pers�nlich ist es v�llig wurscht, von wem der finale Patch kommt, der aus G3 noch ein gelungenes Spiel machen k�nnte. Ebenso ist es mir im Grunde wurscht, von wem ein tolles G4 kommen w�rde.

Allerdings wird der noch ausstehende patch wohl nur ein "technischer patch" sein, der die restlichen Programmierbugs beseitigen wird - falls �berhaupt. D.h., dass Gothic 3 niemals eine Chance bekommen wird, mittels eines "Megapatches" noch ein wenig zuzulegen und sich wenigstens teilweise den Vorg��ngern anzun�hern. Das Gothic-Feeling wird also nicht nachgepatcht, und darum ist es sehr traurig. Ich werde mir G3 vom Grabbeltisch holen und es als "gew�hnliches" RPG, nicht aber als Gothic ansehen.

Immerhin hat PB offenbar vor, sich jetzt wieder an alten G1-Tugenden zu orientieren. Vielleicht schaffen sie es ja, was �dequates Neues herauszubringen.

Wenihstesn ist die Schlammschlacht im WoG-Forum z.Z. recht unterhaltsam - und sowohl Publisher als auch Entwickler zeigen sich auch dabei von einer recht unprofessionellen Seite. Bravo!