Das Spiel ist ja auch nicht für Spielertypen wie Alix programmiert worden.

In einem Forum würde sie sich vermutlich sowas wie "ach, komm, geh doch wieder dein Mah-Jongg spielen ! anhören müssen, und andere Stimmen würden es vermutlich unglaublich lustig finden, wie ein "Noob" versucht, sich in dieser Welt zurechtzufinden, und dabei ständig "gepwnd" wird.

Die Spiele für "richtige Rollenspieler" müssen so richtig schön düster, voller Konflikte und natürlich mit hammerharten Kämpfen sein, damit sich "so ein richtiger Mann" darin wohlfühlt.


Alles, was auch nur im entferntesten den Ruch von Konfliktlosigkeit, Diplomatie, lichten Farben und Niedlichkeit hat, wird 20 Meilen gegen den Wind gerochen, und gescheut wie der Teufel das Weihwasser, denn sowas spielen ja "richtige Kerle" nicht.

Am Besten, wir programmieren dann noch so eine Kampfsteuerung, die diejenigen, die damit Schwierigkeiten haben, gnadenlos in einem Forum an- oder auflaufen läßt, wo sie dann wahlweise gnadenlos ausgelacht oder ausgebuht, weil Schwächlinge, werden.


Fazit:

Viele, schön harte und möglichst grausame Kmpfe, dunkle Farben, unheilsschwangere, düstere Welt = "reif, erwachsen, cool, 1337"

Bunte Farbgestaltung, lichte Farben, Diplomatie, womöglich noch irgendetwas "niedliches" = "unreif, kindisch, nicht erwachsen, uncool, pwnd"



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch