Nachdem ich jetzt zitternd das Spiel einmal durchgespielt habe:


Folgende Sachen konnte ich nicht erledigen:

Die besondere Flasche Wein für Corinna. Pergor (Weinhändler) sagte mir, ich solle irgendwen fragen, ich bin ins Zimmer bei der Gaststätte gestiefelt und hab die Flasche einfach mitgenommen (und mit Corinna geleert!). Die Flasche Wein steht aber noch mit unerledigt im Tagebuch.

Den Heiltrank für Cedric im Armenviertel, leider hatte ich ja nur zwei, aber Cedric wäre wohl eh verreckt, oder?

Der verwandelte Eber, leider war der Magier nicht mehr in seinem Haus. Ja ich hab das Schwert herausgezogen – hat dieses entfesselte Etwas den Magier etwa gekillt? Und den Eber auch?

Tingalf, gott war das ein Mist, irgendwann war er dann von dem Platz bei meinem Lieblingswaffenlieferanten verschwunden und er ward nicht mehr gesehen. Ich glaube Pedro hab ich irgendwann zwischendurch gekillt!

Die arme Isolde, ihren Brief hab ich, glaube ich, im Verlies vergessen und ihn nicht mehr gefunden! Aber ihr Freund wollte sich eh das Leben nehmen, also was solls!

Diese Teleporterpyramiden hab ich nie (!!!) gebraucht! Ausser, wie ich sie das erste mal ausprobiert habe und gleich gemeuchelt wurde – Neustart!

Im Ödland taten mir die armen Imps tierisch leid, die haben beim meucheln immer so gequieckt. Ich hab dann irgendwann Gnade vor Recht ergehen lassen und sie verschont, war eh zu stark für diese niedlichen Pusterohrblaser.

Die Endgegner waren leicht, ausser diese Mistige, wie hiess sie doch gleich, die mit dem Schutzschirm! Da hab ich mich sehr gequält!

Und das Ende hat mich doch sehr enttäuscht, ich hatte ein rauschendes Fest im Dorf erwartet (ja, der Held war erfolgreich) aber nichts ........

Ich habe auf Stufe leicht gespielt, es war mein erstes Rollenspiel, hat vielleicht jemand einen Vorschlag, welches weitere Game aus diesem Genre empfehlenswert ist.

Gruss Mick