Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Hellfighter #16772 18/03/03 04:38 PM
Joined: Mar 2003
C
member
Offline
member
C
Joined: Mar 2003
[Linked Image] <img src="/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif" alt="" />


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
Cherrybuster #16773 18/03/03 04:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich glaube egal was ich jetzt sage, es wird die Sache nich besser machen.

Aber dein Jüngling sollte mal bissl Testosteron lutschen damit ihm ( ihr ) mal die Bartstoppeln wachsen !

Außerdem dachte ich an Cherry 2000 und die is weiblich. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Lynx <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" />

Last edited by Lynx; 18/03/03 04:52 PM.
Lynx #16774 18/03/03 05:14 PM
Joined: Mar 2003
C
member
Offline
member
C
Joined: Mar 2003
Ja ja <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />
die hat aber nicht so eine schöne Brust...., äh Panzerung wie ich <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
Cherrybuster #16775 18/03/03 07:32 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Das sagst du ! [Linked Image]

Lynx

Lynx #16776 19/03/03 09:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Beim ersten mal habe ich statt "buster" "bustier" gelesen, also in der Richtung "Cherry's Bustier", und irgendwie komme ich aus dem Gedanken nicht ganz raus. Irgendwie passiert mir das manchmal wenn ich nicht ganz aufmerksam lese, dass ich Buchstaben einfüge oder weglasse und dann was ganz anderes rauskommt <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Eolus #16777 19/03/03 10:55 AM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Quote
Harga... dein Modding ist nett... nur solltest du paar Luftlöcher mit einer Schere formen... sonst sterben deine PCs den Hitzetod... aber sonst ganz nett...

<img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />

Eo


mein lieber erbsmagier - als profi hab ich natürlich auch DARAN gedacht:
das modding ist gewissermassen "atmungsaktiv"; es hat knöpfe auf der rückseite die sich nach bedarf auf- oder zumachen lassen - also kein prob für den pc <img src="/ubbthreads/images/graemlins/freak.gif" alt="" />


Anthea #16778 19/03/03 06:47 PM
Joined: Mar 2003
C
member
Offline
member
C
Joined: Mar 2003
AAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHH

SIE nun wieder <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
Cherrybuster #16779 20/03/03 05:43 PM
Joined: Mar 2003
C
member
Offline
member
C
Joined: Mar 2003
Also das mit den Modding läßt mir doch keine Ruhe, drum hab ich mir jetzt auch einen Modding Tower geleistet, hübsch in schwarz mit ner Menge Platz. Dazu auch gleich ein paar zusatz Lüfter für hinten, vorne und in der Mitte (da wo die GraKA steckt) tja und jetzt hab ich ein Problem, wie krieg ich das Ding wieder von der Decke runter?? (war wohl ein Lüfter zuviel) <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Nee im Ernst, Hellfighter weißt du ob und wo es evtl. Schnitt/Zeichen-Schablonen für die Seitenwand gibt wo man sich Motive aufreißen kann Zwecks leichteren Ausschneiden undso, mir würde da ein Motiv ala Universum/Galaxie vorschweben mit Beleuchtung der Sterne und Sonnen, gibts da was <img src="/ubbthreads/images/graemlins/question.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/question.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
Cherrybuster #16780 20/03/03 07:18 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Gratulation zu dem neuen Gehäuse. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" /> Kann man es in irgendeinem Online-Shop besichtigen?

Schablonen oder ähnliches wird es nur selten geben. Da muss man sich (wie bei vielen anderen Sachen beim Modden) selbst helfen.

Ich würde mir eine Schablone aus eine stabile Folie basteln. Man müsste sie ja nur bemalen oder bedrucken und dann die nicht benötigten Teile mit einem Cutter (Teppichmesser, etc.) rausschneiden.

Das Schwierigste ist sowieso ein gutes Motiv zu finden (wenige Farben, nicht zu unscharf, passende Größe).

P.S. Willst du das Motiv direkt in die Seitenwand einarbeiten oder soll es irgendwie auf einem Plexiglas verewigt werden.


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Hellfighter #16781 20/03/03 09:48 PM
Joined: Mar 2003
C
member
Offline
member
C
Joined: Mar 2003
Es ist ein Chieftec Gehäuse
Dragon Serie

Das Motiv selbst möchte ich eigentlich in die Seitenwand selbst einbauen, weil da würd ich mir schon mal den schwarzen Hintergrund sparen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />
Von den Farben wegen mach ich mir keine Sorgen es sollten nicht allzuviel in einem Sternenbild vorkommen, tja dann muß ich mal schauen ob ich ein ansprechendes Bildchen finde dieses auf Folie zu drucken und dann damit die Seitenwand bearbeiten. Ist nur die Frage ob ich Dioden krieg die klein genug sind so das sie hinter die Dämmung passen.
Aber Danke für die Tipps <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
Cherrybuster #16782 20/03/03 11:29 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ein Gehäuse der Dragon Serie, schön. Hat auf jeden Fall bessere Belüftungsmöglichkeiten als bei meinem Tower. Ich habe nur 4 mickrige Lüftungsschlitze und die Öffnung unterhalb der Frontblende. Bei den Lüftern in der Front sollte man je nach Standort (mein Tower steht auf dem Fußboden, deswegen) noch ein paar Staubfilter einbauen.

Wenn das Sternenbild beleuchtet werden soll, würde ich sagen das es ultrahelle LEDs sein müssen. Diese gibt es im Normalfall erst ab 3mm Durchmesser (kann man aber noch etwas an den Seiten abschleifen).

Evtl. könnte man hinter die Stellen, wo das Sternenbild ist, eine dünne (so stark wie die LEDs) Plexiglasscheibe einbauen und die LEDs um den Rand verteilen (kleine Einkerbungen reinmachen und die LEDs mit Heißkleber befestigen). Das Plexiglas müsste vielleicht auf einer Seite mit feinem Sandpapier aufraut werden, um das Licht der LEDs zu brechen (ich würde es erst an einer Ecke probieren, die man nicht sieht).
€: Dazu gibt es hier gerade einen Thread.

Als Alternative zu den LEDs gäbe es noch die Variante einen Neonstring (ca. 2mm Durchmesser) an der Gehäusewand anzubringen (ist nur die Frage wie) - der ist nicht so hell wie die LEDs, reicht aber bei kleineren Sachen aus.

P.S. Vergiss nicht, die Stellen um die zu bearbeitenden Stellen der Gehäusewand abzukleben (Kreppband oder ähnlich leicht ablösbare Klebestreifen).

Last edited by Hellfighter; 20/03/03 11:47 PM.

[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Hellfighter #16783 21/03/03 02:46 PM
Joined: Mar 2003
C
member
Offline
member
C
Joined: Mar 2003
[Linked Image]

Das mit der Plexiglasscheibe ist ne gute Idee, werd mir das Bildchen auf die Scheibe machen lassen und die Stellen wo ich Licht haben will in Vorgeschlagener Weise bearbeiten. Werde allerdings erst mal einen Prototypen machen um zu sehen wie das ganze wirkt.


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
#16784 16/04/03 11:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf


#16785 04/05/03 09:18 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
*Thread mal wieder aus der Versenkung hol*

Nach längerer Zeit bin ich mal wieder dazu gekommen etwas an meinem Computer zu verändern (Uni geht halt vor) - musste aber auch sein, da der Sommer immer näher kommt.

Hier erstmal ein Bild von dem 120mm Lüfter, bevor ich ihn bearbeitet hatte:
[Linked Image]

Hier nach den ersten Veränderungen (LEDs und Widerstände eingebaut und verkabelt):
http://mod.divinedivinity.net/fan01.jpg - noch nicht mit optimaler Leuchtkraft

Hier, nachdem ich die Lüfterblätter etwas getrübt hatte:
http://mod.divinedivinity.net/fan02.jpg

Und hier noch 2 Bilder, wie es fertig verbaut aussieht:
http://mod.divinedivinity.net/inside17.jpg - mit Blitz
http://mod.divinedivinity.net/inside18.jpg - ohne Blitz

Von oben sieht es aus wie eine Herdplatte - ich kann leider kein Bild machen, da die 100 Kabel, die am PC hängen zu kurz sind, um ihn unter dem Tisch hervorzuholen und anzuschalten.

P.S. Hat hier schon mal jemand versucht, mit einem Dremel ein rundes Loch in ein 1mm starkes Blech zu schneiden - das ist relativ anstrengend, besonders, wenn der Dremel in Temp.bereiche kommt, in dem man ihn nicht mehr anfassen kann.

P.P.S. Die restlichen Bilder kann man hier finden:
http://mod.divinedivinity.net

€: Hab die Links geändert, da ich schnell noch eine Subdomain erstellt habe.

Last edited by Hellfighter; 04/05/03 09:44 PM.

[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
#16786 07/05/03 04:25 PM
Joined: Mar 2003
C
member
Offline
member
C
Joined: Mar 2003
Huch Hübsch der glüht ja richtig wenn er läuft, wird das den dann nicht zu heiß wenn er so schnell läuft, solltest ihn vielleicht etwas bremsen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
#16787 12/05/03 10:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Vogelsberg
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Vogelsberg
Da ih mir ein DVD- DVB Videodingsbums gebaut habe.

Also ein Gehäuse aus Korkparkett, mit einem temperatur geregelten Lüfter und einem temperaturgeregelt Netzteil (also der Lüfter im Netzteil).

CPU passiv gekühlt.

Leider habe ich immer noch das Problem, das mit der Gehäuselüfter zu laut wird. Ein grössrer passt auch nicht mehr rein (80 mm).

Wenn da jemand nen Lüfter kennt der sehr leise ist, wäre ganz nett.

Konstruktion, da das Gerät nahezu luftdicht ist. Das der Gehäuselüfter reinbläst, so das er mit dem Luftzug über den passivkühler der CPU bläst und die warme luft vom Netzteil wieder rausgesaugt wird.


Bruder Leanor vom Orden des Lichts
#16788 12/05/03 10:17 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Deathmaker, könntest du dein Anliegen noch einmal in einem verständlichen Deutsch formulieren? Ich versteh den Vogelsberger kauderwelsch nicht so recht. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />


Barnabus #16789 12/05/03 10:42 AM
Joined: Mar 2003
Location: Vogelsberg
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Vogelsberg
Ich hätte gern nen 80mm Lüfter der ordentlich leise ist.

Hatte auch schon nen enemex lüfter der war aber lauter wie der jetzige (aus nem alten Netzteil geschraubt). Der Enermex läuft jetzt in meinem richtigen Rechner als Netzteillüfter.


Bruder Leanor vom Orden des Lichts
#16790 12/05/03 02:05 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
War der Enermax-Lüfter temperaturgeregelt oder kann man die Geschwindigkeit selber einstellen?

P.S. 2 oder 3 relativ leise Lüfter gab es schon im Einkaufsratgeber-Thread.


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
#16791 12/05/03 02:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Vogelsberg
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Vogelsberg
konnte man selber regeln die Geschwindigkeit. Zur der Zeit hatte ich den temperaturregler aber noch nicht, nur wurde er bei guter geräuschkulisse zu langsam.


Bruder Leanor vom Orden des Lichts
Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5