So, habe mal mein altes Morrowind auf Englisch wieder installiert und auch gleich gepatcht und Tribunal raufmontiert und ebenfalls gepatcht. Irgendwo müsste da bi mir noch Bloodmoon rumliegen aber ich finde es im Moment nicht.

Dann habe ich mich fröhlich auf die Mod-Suche begeben und mal ein paar Dingelchen installiert.

Da wäre mal der "Better Heads"-Mod, den glaube ich, Bernhard vorgeschlagen hat. Ui! Sieht ja wirklich sehr viel besser aus! Jetzt bräuchte ich nur noch einen Mod, der auf die Rüstungen und Kleider derart überarbeitet.

Dann habe ich so einen Mod installiert, der den Tränken und Schritrollen eigene Icons verpasst, so dass man auf den ersten Blick sehen kann, um was für einen Trank/Spruch es sich handelt. Gute Idee!

Weiter habe ich einen Mod installiert, der den Wegweisern neue Texturen gibt, so dass man sie lesen kann, ohne mit dem Zielkreuz draufzielen zu müssen. Praktische Sache.

Dann gibt es einen Englischen Quest-Fix Mod, der diverse Kleinigkeiten behebt, die nach den Patches noch immer falsch waren und ausserdem ein paar Rechtschreibfehler und falsche Zeilenschaltungen in den Dialogen korrigiert.

Auserdem benutze ich einen Mod, der das Glühen von magischen Gegenständen abschaltet. Das ist sicher Geschmacksache, aber ich mage s nicht, wenn es überall glüht und blitzt.

Auch ganz schön: ein Mod, der einfach nur überall sehr atmosphärische Geräusche hinsetzt. So hört man in der Nacht bei Tümpeln Frösche quakien oder Grillen zirpen, den Tavernen hört man im Hintergrund die Leute miteinander Sprechen, und so weiter.

Mal sehen, was ich sonst noch für nette Mods finde.

Äh, wie meinen? Ob ich schon gespielt habe? Nun... ein bisschen. Meinen Charkter habe ich erstellt (bin ein Breton Adventurer) und mich ein wenig in Seyda Neen umgesehen.