Quote
habe bis heute noch nie die Axt im hohlen Baum gefunden. Immer nur den Silberkelch mit Geld

Es gibt mehr als einen hohlen Baum! Die Axt findet man in dem Baum etwas weiter vom Leuchtturm in einem Tümpel - ist durch klettern schwer zu erreichen - besser geht's, wenn man vom Felsen am Turmfuss von oben draufspringt.

Und Ragon - von mir war die Unterstellung nicht, ich würde den Meister entthronen wollen - aber ich muss zugeben, deine Spoiler-Posts haben unerreichten Deko-Effekt!

Das mit der Steigerung um 5 Punkte ist ganz einfach:
z.B. Stärke = 5 Punkte, wenn man zwischen den Levelaufstiegen insgesamt 9-10 Skills mit dem Hauptattribut Stärke gesteigert hat, unabhängig davon, ob diese skills major oder minor skills (also zum eigentlichen Levelaufstieg beitragen) sind. Bei 7-8 Steigerungen gibt's 4 Punkte, 5-6 = 3 Punkte, etc.

Nach dem Levelaufstieg wird übrigens der Zähler des Multiplikators wieder auf Null gesetzt. Das heisst, auch wenn man genug Major/Minor skills für mehrere Levelaufstiege gespeichert hat, kommt der Multiplikator nur einmal zum Tragen!
Es ist übrigens egal, ob die Steigerung durch Praxis oder Training erfolgt
Also immer zwischen den Levelaufstiegen zusehen, das man noch ein paar Neben-skills trainiert, dann kann man den Multiplikator öfter einsetzen.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)