Halo Minika,

zunächst nochmal zu dem Ratsmitglied für die Zwerge - ich zitiere
mich

:
... wenn Du vorher den die Zwerge betreffenden Teil des Hauptquestes
"Den Rat der Sieben zusammenrufen" erledigt hast, was
zunächst einige Subquests erfordert und
vier andere Ratsmitglieder aufzuspüren,
denn der Zwerg kommt erst als fünfter mit!
D.h. ich geh´ mal davon aus, daß Du erst wenige(r) beim
"Rat der Sieben" versammelt hast, richtig?
Mindestens
Zandalor für die
Magier und dann...?
Wieviele auch immer genau, einschließlich Deines Zaubererfreundes mußt Du noch
drei(!) weitere dort hinbewegen, bevor Du den
Zwerg überhaupt zu Gesicht bekommst.
Du hast doch schon in die Kugeln bei den Ratsstatuen geschaut, nicht? Da dürfte der fragliche Kandidat für´s `Kleine Volk´ neben irgendeiner Leiche stehen (

wenn ich´s recht bedenke, sieht das fast nach
"Wouter" aus, dem
3. Gezeichneten, bei dessen Tod vor dem
Gasthaus "Zwergenbrot" Du ja schon Zeuge geworden sein solltest -
suche das zwergische Ratsmitglied aber
nicht dort!
Es ist eine andere Stelle an dem Du ihm begegnen wirst - den
richtigen Ort wirst Du in der Kugel sehen, wenn es soweit ist!).
Ich wollte auch den
"Drachenpanzer-Quest" möglichst früh machen (war natürlich scharf wie Egon auf dieses sagenumwobene Stück Rüstzeuch!

).
Geht aber leider nicht. Den
Elf ("Bronthion") mußt Du zum Beispiel noch vorher in den Rat kriegen - die Storyline von

ist da doch unerwartet restriktiv.
D.h. Du mußt die Stellen bewältigen an denen Du momentan scheiterst!
Womit wir (gleich) zu Deinen Werten kommen (danke für´s posten!

)...
Kleine Zwischenbemerkung:
btf. 3.) Tjaaa -
mehr Steinchen [ich hab´bis jetz´ mit
1.26 nur 2, in Worten
zwei(!!) Stück

]...
btf. 4.)
... Gegner tougher - that´s the deal!
Ich spiel´ wahrscheinlich mit einer
anderen Patch-Version als Du (oben von Dir: "... Patch
e..." - Version 1.34 nehm´ ich mal an?

).
Damals war das sog.
"Balancing" noch anders, eine Gegner härter/leichter, und die Anzahl und Qualität der Gegenstände, die man jeweils fand anders (zum Beispiel eben weniger viel Steine

).
Abgesehen davon hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings tatsächlich bereits den Schwierigkeitsgrad von "Normal" auf "Schwer" gestellt, Du hast recht.

... also Deine Werte (nochmal kurz zusammengefaßt):
........................................
[color:"yellow"]Kriegerin[/color] // aufgrund des Skillsystems von

weniger ausschlaggebend; jeder kann ja quasi alles lernen

[color:"yellow"]
Stufe 31[/color] // sieht für mich ok aus
[color:"red"]
Gesundheit 188[/color]
[color:"blue"]
Mana 126[/color]
Stärke 96
Gewandheit 59
Intelligenz 42
Konstitution 28
[color:"#666666"]
Attacke ?
Schaden ?
Verteidigung ?
Rüstung ?[/color]
Blitzresistenz ?
Feuerresistenz ?
Giftresistenz ?
Geistesresistenz ?
........................................
Zum Vergleich zieh ich mal meinen
"Veljar" heran, als er entfernt ähnliche Stufe war (Erst
"Zandalor" im rat, die meisten
"Dunkelwald-Quests" noch vor mir
(in Klammern die Werte mit abgelegter Ausrüstung!!):
........................................
[color:"yellow"]Überlebenskünstler[/color]
[color:"yellow"]
Stufe 39[/color]
[color:"red"]
Gesundheit 440 (150)[/color]
[color:"blue"]
Mana 240 (68)[/color]
Stärke 93 (85)
Gewandheit 97 (95)
Intelligenz 21 (17) //die drei Verlust sind von dem "Vampir-Quest nördlich von
"Ars Magicana" - lohnt sich aber für die mit besten Stiefel im Spiel!

Ansonsten seit bestimmt 20 Stufen nicht mehr gesteigert!
Konstitution 44 (30) //dito soweit es das Steigern betrifft

[color:"#666666"]
Attacke 67 (66)
Schaden (12)
Verteidigung 87 (76)
Rüstung (0)[/color]
Blitzresistenz 15 (0)
Feuerresistenz 25 (0)
Giftresistenz 60 (0)
Geistesresistenz 15 (0)
[color:"orange"]
Ruf 37[/color]
........................................
!! Die Grundwerte sind also - Stufenunterschied berücksichtigt - eigentlich in Ordnung.
Mir scheint nur, Du bist mit Deiner Ausrüstung nicht gerade optimal gesegnet. !!
Ich hab´ zum Beispiel u.a.:
[[color:"green"]
Stiefel des Vampirs[/color] //von besagtem Quest

Haltbarkeit 4/10
Gewicht: 20
[color:"yellow"]Bezauberungsstufe: 3[/color]
[color:"blue"]Rüstung: 120
+60 zur Lebenskraft[/color]
+5 Geistesresistenz
[color:"blue"]+1 zur Sicht[/color]
Benötigte Stärke: 10
]oder[[color:"yellow"]
Saphirring[/color] //Belohnung für einen der Aleroth-Quests, später in Verdistis bekommen!

Haltbarkeit 10/10
Gewicht: 5
[color:"yellow"]Bezauberungsstufe: 4[/color]
[color:"blue"]
+2 zur Stärke
+2 zur Verteidigung
+80 zur Lebenskraft[/color]
+15 Giftresistenz
[color:"yellow"]Fähigkeiten Verleihen (passiv) +1[/color]
]Schade auch, daß das mit der [color:"green"]
"Klinge des Chaos"[/color] für Dich nicht so geklappt hat

:
[Haltbarkeit 13/29
Gewicht: 160
[color:"yellow"]Bezauberungsstufe: 2[/color]
[color:"blue"]
Schaden: 68-113
+2 zur Gewandheit
+4 zur Intelligenz
+60 zur Magie+25 Trefferwahrscheinlichkeit[/color] //kommt von meinem Schwerttalent voll auf 5!

[color:"blue"]Erholungszeit 0[/color] //dito

[color:"yellow"]
Frost (2)Klasse: Schwert[/color]
Benötigte Gewandheit: 40
Benötigte Stärke: 65
]Daneben, wie und welche Steine hast Du denn und... ah, ok, ich seh´s grad nochmal aus einem Deiner vorherigen Posts - Du hast die Steine noch nicht eingesetzt!

Auf Deine "W-Frage" geben hoffentlich folgende Links die notwendige Antwort:
Dieser und die 3 folgenden, beschrifteten Screenshots von Kiyas wundervoller Seite (Englisch!!)

[
NICHT weiterschauen, sonst beraubst Du Dich einiges an Spielspaßes!

]
Die Bedeutung der "Zaubermurmeln (Lynx Homepage "Weltenwanderer")oder auch wieder per Screenshot-Anleitung (diesmal in deutsch!

):
Nemesis
-PageAls weitere Voraussetzung wird dort lediglich vergessen, darauf hinzuweisen, daß natürlich man den
"Waffen Verzaubern-Skill aus dem Krieger-Bereich braucht.
Dabei gibt das Level vor, mit wievielen
"Murmeln" vom Maximum eines `bezauberfähigen´ Gegenstandes man diesen belegen kann.
Einen Gegenstand mit [color:"yellow"]Bezauberungsstufe: 2[/color] kann man z.B. erst ab Level 2 des genannten Talentes mit
vollen zwei "Murmeln" besetzen!


Gruß,
Ragon/"Veljar"