Bleibt - wie bereits erwähnt - nur zu hoffen, das es sich tatsächlich um den echten Saddam handelt. Damit ist das Problem aber bei weitem nicht gelöst. Der Antiamerikanische Widerstand wird jetzt nicht völlig zusammenbrechen und stattdessen Friede, Freude, Eierkuchen herrschen.

Dazu haben sich die Amis ( in der Welt allgemein und im nahen Osten speziell ) schon zu oft und zu sehr danebenbenommen.

Wahrscheinlicher ist, das gezielt Behauptungen gestreut werden, das es sich dabei nicht um den echten Saddam handelt ( selbst wenn er's ist ) - und ein Grossteil der schlichten irakischen Bevölkerung wird's glauben.

Ein weiteres grosses Spielfeld für Verschwörungs- und Manipulationstheorien aller Art also.

Eine Hinrichtung Saddams werden sich die USA jedoch kaum leisten können, wenn sie diesen grössenwahnsinnigen Knilch nicht endgültig zu einem Märtyrer für fanatische islamische Terroristen machen wollen. Letzteres hätte auch nur wieder massive Serien von Terroranschlägen zur Folge. Weiterhin würde die Lage im Irak nicht entspannt, sondern eher verschärft - da ein grösserer Teil der Bevölkerung dort zu Saddams Anhängern zählt, als es den Amis lieb sein kann.....