Da ich es Leid war immer nur diesen herzensguten Heldentrottel zu spielen,
der fuer alle jeden Mist macht, wollte ich mir mal einen abgrundtief boesen Charakter bauen.
Zu meinem Leidwesen musste ich dann feststellen, dass man nur Erfahrungspunkte bekommt, wenn man allen bei ihren Problemen in positiver Weise hilft.
(Folgendes bezieht sich auf meinen Charakter im Spiel, ich bin nicht wirklich so brutal ;-))
Warum bekomme ich keine dafuer, dass ich meinen Charakter gut ausspiele?
Ich kann erstens am Anfang, wenn Lanilor eingefroren ist, ihm nicht
langsam und genuesslich die Haut abziehen, sondern muss den Dummbatzen zwangsweise retten, damit ich im Spiel weiterkomme.
Dann kann ich Serk nicht niedermetzeln (keine Bange, ich wuerde das schaffen, auch wenns lange dauert), da der mich per Zwischensequenz
einfach niederstreckt, und somit verhindern,
dass die Leute in Flussheim evtl. auch ohne meine Hilfe Hilfe von den Heilern bekommen koennten.
Ich kann ausserdem das Quest mit dem Heilstein nicht abschliessen, indem ich diesen fuer mich behalte und die beiden Kranken zugrunde gehen lasse.
Wenigstens kann ich dann in Flussheim die meisten Buerger massakrieren,
was aber nur ein geringer Trost ist.
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich fuer die Quest mit dem Vampir und dem kleinen Jungen nur Erfahrungspunkte bekomme, wenn ich ihn rette,
obwohl es meinem Charakter viel mehr gefalen wuerde ihn elendiglich zugrunde gehen zu sehen und dann die Mutter leiden zu lassen, ehe ich sie niederstrecke.
Also wieder so ein Spiel, wo man nur den langweiligen Guten spielen kann;
sorry Leute, wenn das Euer Lieblingsspiel ist, aber von mir gibt das ein
saftiges -- (Doppelminus).
Peon