Hallo erst mal, als DD Neuling und auch generell "Anfänger" im Role play game sector hatte ich am Anfang mit dem Spiel (Komplettlsg. gibt es ja wohl nicht?) große Schwierigkeiten. Seitdem ich mir jetzt aber öfter im Forum Tipps geholt habe läuft es ganz gut und das Spiel macht auf jeden fall spass. Dafür erst mal vielen Dank an das gesamte Forum.
Jetzt muss ich aber doch zu ersten mal selber posten, da ich auf einige fragen trotz ausführlicher suche im Forum keine Antwort gefunden habe:

1. Ich bin also zum ersten Mal mit dem Schlüssel (hinterm Haus gefunden) in Dr.Elraths Haus eingedrungen, kurz mit ihm geredet, dann hat er mich hinauskomplimentiert. Die Tür ist jetzt geschlossen, den Schlüssel hab ich nicht mehr, der ist quasi verschwunden. Was muss ich denn jetzt machen (Dialoge, Schlösser öffnen skills?) um noch mal in das Haus, und damit an die Tränke für die verseuchten zu kommen?? Finde keine Lösung!

2. Wie bringe ich Mardaneus wieder zur Vernunft? Muss ich dazu einfach das Quest unter den Katakomben von Aleroth vollständig durchspielen? Noch nicht gemacht, zu schwach dazu.

3. Welche Quests sind denn besonders geeignet um schnell Erfahrung und Power zu bekomen? Muss viel zu oft um mein "Leben" fürchten und hänge irgendwie ein bisschen. (aktuell stufe 5)

4. Ganz dumme Frage: Wie kommen ich von einer Stufe z.b. schlösser öffnen Stufe 1 auf Stufe 2

Vielen dank schon mal im voraus pjapan