Ja, stimmt schon COunt Dooku nennt Darth Sidius tatsächlich Meister. Ich habe mir auch noch einmal den Zeitlichen Ablauf angesehen.
Episode Zwei liegt ungefähr Zehn jahre nach Episode 1. Zu der Zeit wurde auch die Klonarmee vom Jedi Meister Sifo Dyas in Auftrag gegeben. Sifo Dyas könnte zu diesem Zeitpunkt schon tod gewesen sein, und ein anderer (Sidius ? ) könnte den Auftrag in seinem Namen erteilt haben.
Da fälllt mir immer die Frage ein wer das bezahlt hat?
Hätte Sifo Dyas diesen Auftrag selbst erteillt wäre das ein zimlich klarer Hinweiß das er auch ein dunkler Jedi war. Schlieslich, denke ich, würde kein Jedi einfach so ein Klonarmee bestellen ohne den Rat zu fragen. Eine Klonarmee die überdies hinaus auch noch später zum perfekten Werkzeug für den Imperator wird. Aber dann hätte kein grund bestanden Sifo Dyas zu töten, Obi Wan sagte im gespräch mit dem Premierminister von Kamino, das Sifo Dyas getötet würde.
Darth Maul kommt in Episode 1 um, also braucht Sidius tatsächlich einen neuen Verbündeten. Und Count Dooku wurde dann wohl tatsächlich zum Überläufer.
Da Count Dooku aber ebenfalls über die fähigkeit des Blitzwerfens verfügt, muss er schon lange ein dunkler jedi sein.
Darth Vader konnte dies nicht, und der sollte auch schon ziemlich lange auf der dunklen Seite gewesen sein. An der stärke der Macht kann es auch nicht liegen, schliesslich wurde immer behauptet das Anakin einer der am stärksten Machtbefähigten ist.
Und auch Count Dooku sagt es selbst zu Yoda, als dieser seine Blitze einfach auflößt "Unser Wissen in der Macht bringt keine Entscheidung" (Sinngemäß).
Was heissen würde das es viel erfahrung braucht in der anwendung der dunklen Seite um Blitze zu erzeugen.
Was mich zu der aussage von Mace Windu, bezüglich des Counts, bringt das dieser ein Jedi gewesen sei. Also war schon klar das er keiner mehr ist, wenn auch sein aktueller Status als Sith nicht bekannt war.
Könnte es also sein das sich Darth Sidius nicht an die alte Regel, nur ein Meister und ein Schüler (was sich ja auch bei den Jedi wiederfindet, nur ein Padawan Schüler ist erlaubt) gehalten hat?
Hat er vielleicht erst Count Dooku ausgebildet und später, als Dooku mächtig wurde, Darth Maul? Dann hätte Count Dooku das Projekt auf Geonosis vielleicht sehr Selbständig geführt, und die bennenung von Sisius als Meister könnte reine gewohnheit gewesen sein. Oder als Ehrentitel wie es die Jedi Meister untereinander ja auch sagen. Dann wäre auch Dooku ein Meister, und Sidius nur ein wenig höher gestellt. Vielleicht weil er stärker in der Macht ist, oder älter?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)