Kajetan: Da wäre ich mir nicht so sicher. Im vorletzten Peek of the Week stand doch zu lesen, daß die Larians den Kopierschutz selbst eingebaut haben (und dabei wohl einige Probleme hatten), und sogar die CD selber zum Presswerk gefahren haben. Kommt mir bald eher so vor als wäre Ubi der Distributor, nicht der Publisher.

Ahhh, danke für den Hinweis! Ich werde dennoch einige Wochen abwarten und regelmäßig hier vorbeischauen. Leider bin ich durch etliche Mißgriffe im letzten Vierteljahr bez. Kopierschutz sehr mißtrauisch geworden (Bugforce, KotoBug, Sacbug und BugCry) und werde NICHT MEHR 40 € hinblättern, nur um wieder dumm die tolle Fehlermeldung anzustarren, ich möge doch bitte die Original-CD einlegen.

Achja, und ich werde NICHT bestimmte Software auf meinem Rechner de-installieren und NICHT mein gerademal ein dreivierteljahr altes Laufwerk austauschen, nur weil einige Kopierschutz-Systeme nicht ausgereift sind, denn andere Spiele vom selben Releasezeitraum funktionieren prächtig. Lieber Konsumverzicht als mich zur Marionette der Industrie zu machen.