Aber da Dir dieses Problem ja unbekannt ist und Du verständlicherweise deswegen nicht verstehen kannst, worauf ich hinaus will, würde ich es sehr begrüßen, dass Du entweder on topic oder diesem Thread fern bleibst. Danke!

Also bitte ja... wir wollen hier ja wohl niemanden vorschreiben, was er/sie tun oder lassen soll, OK?

Zum Thema: Das Problem ist mir durchaus nicht unbekannt, das habe ich nicht behauptet. Ich habe gesagt, daß das Problem bei mir nicht aufgetreten ist. Das ist schon ein gewisser Unterschied. Damit wollte ich übrigens nur Deine Panikmache in Frage stellen, denn ich denke, daß es viele andere Leute gibt, die kein Problem mit dem Kopierschutz haben... was wiederum an mein Argument des Abwägens seitens der "Hersteller" anschließt.

Abgesehen davon steht natürlich Dein indirekter und bisher nicht explizierter Vorwurf an die "Hersteller" im Raum. Denn wenn Du behauptest:

"Raubkopien sind NICHT das Problem, Raubkopien waren NIE das Problem!"

dann mußt Du Dich fragen lassen, was denn das Problem ist...

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"