Was heißt ich kann nicht upleveln, das ist Quatsch.
Natürlich lernen die Charaktere dazu, das ist auch nur natürlich, und betrifft auch die Kampffähigkeiten.
Desweiteren habe ich nie gesagt das ich die BJ nicht aktzeptiere, ich habe nur schwierigkeiten damit sie jetzt stärker darzustellen als sie es von anfang an waren.

Da habe ich mehr das Gefühl das Du da deinen Kopf durchsetzen willst.

Sicherlich brauchen wir keine drei sorten Killerschleim, habe ich auch nie behauptet. Aber willst Du mir jetzt erzählen das alle angehörigen einer art gleich sind. Wohl kaum.
Wobei die BJ noch eine ausnahme sein könnten da sia ja diesem Traum entsprungen sind und von daher keine der Evolutiuon unterliegende Rasse sind.

Ich habe auch nicht vor zu Cheaten, und einen Kampf zu verlieren ist mir am ende egal. Siehe die sache mit dem Troll, da hat Stone auch nicht besser abgeschnitten und das hatte ich auch nie vor. Bigclaw kam mir nur zuvor so das ich den Schlag des Trolls dann nachträglich einfügen mußte als hätte Stone ihn im Kampf nicht bemerkt.

Ich will nur nicht das es dann darauf hinausausläuft, das wir uns auf diverse Heilkräfte verlassen, und dann dementsprechend "Tollkühn" in den Kampf ziehen. Normale Verletzungen ok.

Aber bei einer wirklich schweren verletzung, wenn der Kampf drum herum andauert, dann mal bitte schnell mit offener Bauchwunde zum Heiler humpeln, der dann auch gerade nicht selbst angegriffen wird, und sich einen Heilzauber zu wirken lassen?
Oder warten und verbluten bis alle Gegner irgendwann mal besiegt sind?

Da geht es mir wieder um die glaubwürdigkeit, nicht darum dass ich tatsächlich unbesiegbar sein will.
Deshalb werde ich keine derartigen verletzungen posten, und diese Wiederbelebungen finde ich noch absurder OK?.

Ich habe kein problem damit das auch Stone eine belastungsgrenze hat, die hat er auch schon erreicht, na und?

Quote
Schade, das Du meine Blutjäger, die ich als Thrill in die Story eingebracht habe, nicht akzeptieren willst. Wenn Du sie als Kanonenfutter ansiehst, weil Du langweilige Gegner bevorzugst die Dein Stone mühelos erledigen kann, werde ich sie zumindest nicht mehr in Erscheinung treten lassen. ich wollte mit ihnen eine Atmosphäre der Beklemmung und Bedrohung schaffen. Das ist hinfällig, wenn sie so leicht zu besiegen sind.


Wenn Du sie nicht zu übermächtig machen wolltest, hätte ich gar keine probleme. Aber diese Fähigkeiten?
Im ernst, wir müssen nur in einen Dunklen Wald, oder abends braucht der noch nicht mal dunkel zu sein, und dann sind da auf einmal 20 - 30 von diesen Viechern um uns herum, die wir nicht sehen konnten. Dann sag mir mal wir dann überleben könnten, so wie die das erste mal angegriffen haben, mit dem Tempo.
Und das wäre genau das was ich machen würde wenn ich eine Gruppe Kämpfer, die schon einen kleineren Trupp meiner art ausgeschaltet hätte, auslöschen müßte.
Oder haben die im ausgleich etwa kein Hirn?

Mach sie nicht zu stark, das ist einfach der punkt, sonst lässt Du uns ja gar keine andere Wahl.

Oder die andere möglichkeit wäre dann, das der Reisende mit seiner Wahrnehmung sie immer aufspüren würde und die Gruppe dann dirigieren würde, das wäre dann aber etwas wozu ich wirklich keine lust habe.
Das würde nämlich uns alle zu stark in unseren möglichkeiten einschränken und zu abhängig machen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)