Glance, der Tempel ist in der tat erst von dem Dämon, oder besser gesagt auf sein geheis hin, erbaut worden.

Wie Traveller schon mehrmals sagte hatten die Etheran ausser ihrer Stadt Ethillium? keine anderen Orte oder einrichtungen.
Sonst wäre es auch nicht so ohne weiteres hinnehmbar das sich keiner mehr erinnert.
Irgendwelche Ruinen mächtiger und fremdartiger Baukunst übersieht man nicht so leicht. Und das sind prima "Denkmäler"

Und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstelen das so "Lichtgebundene" Wesen (ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll) eine Anlage in einen Berg bauen.
Die Etheran stecke ich eher in die Elfenecke was ihre Bauwerke angeht.

Und der Riss enstand nach unserer Geschichte ja erst durch die Opferungen des Dämons.
Ander Wesen und Dämonen sind da aber kein Wiederspruch, da diese von dem Dämonenlord ja beschworen worden sein können.
Was aber ungleich anstrengender ist als ein dauerhaftes Tor.
Und auch die Kraft die eine beschwörung kostet steigt mit der stärke des beschworenen Wesens.

Und desweiteren denke ich das eine längere Zeitspanne zwichen den geschehnissen der Zeit der Asche und den Dämonenkriegen liegen kann.

Auch der Dämon, egal wie er jetzt auf unsere Welt kam, brauchte Zeit um seine Stellung zu festigen, seine Armmen aufzubauen usw.
Das er allerdings irgendwie in einem zusammenhang mit SarSareth steht ist jetzt nicht mehr änderbar und steht als Fakt fest.
Da aber SarSareth Geistig wohl zimlich daneben ist, sind auch solche Handlungen mit den Taten eines Umnachteten zu erklären.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)