Quote
Du sagst, er "bedient" sich der Kreaturen und der Dämonen - heisst das, es ist ein bewusstes, zielgerichtetes Steuern? So hatte ich das bisher nicht verstanden. (Ich habe kein Problem damit, ich will es nur richtig interpretieren)


Das ist das Problem. Wenn man sich noch einmal die Erzählung des Reisenden vor Augen führt, dann hätte SarSareth bis zum heutigen Zeitalter überhaupt keinen bewussten Einfluß auf irgendwelche Höllenkreaturen haben dürfen, da er gewissermaßen "völlig weggetreten" war.

Nun ging dieses Konzept aber mit dem Verknüpfen von SarSareth und dem Anthrer-Dämon den Bach runter. Deshalb wies ich Stone ja noch darauf hin, er solle SarSareth nicht als "zu wach" erscheinen lassen - damit das zuvor Berichtete nicht ad absurdum geführt wird.

Aber man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail wissen - und wer steckt schon im kranken Verstand SarSareths ? Also nehmen wir an, er hatte hin und wieder ein paar Momente gehabt, wo er etwas weniger weggetreten und umnebelt war, als sonst. Und in diesen Momenten hat er irgendwie irgendwas mit dem Anthrer-Dämon zu schaffen gehabt. Vermutlich aber hat er reagiert, wie ein unter Drogen Stehender, war sich also gar nicht ganz im klaren darüber, was da eigentlich abläuft. Vergessen wir nicht: SarSareth hat durch seinen Schmerz den Verstand verloren.

Jetzt ist SarSareth jedoch dabei, langsam aus seiner Umnachtung zu finden - nichtsdesdotrotz ist er immer noch wahnsinnig! Er fühlt nur Wut und Hass und den Wunsch nach Vergeltung. Also alles Dinge, die kein Etheran zuvor je fühlte. Gleichzeitig weiss er jedoch im hintersten klaren Winkel seines Verstandes, was er eigentlich angerichtet hat. Das wiederum muss seinen Wahnsinn zwangsläufig noch verstärken. Eine zunehmend eskalierende Spirale.

Daher kann man JETZT davon ausgehen, das er immer mehr damit beginnen könnte seine Macht zu benutzen, um die Höllenkreaturen zu seinen Handlangern zu machen.

SarSareth hat durch seine Lebensspanne ein ganz anderes Zeitempfinden. Zudem hat er die meisste Zeit seit dem Zeitalter der Asche in Alpträumen verbracht, wo er sich seiner selbst überhaupt nicht bewußt war. Für ihn ist der Verrat der anderen Rassen und der Tod AneAshins also quasi erst gestern passiert....