Ich kann auch deine Beweggr�nde verstehen, Du willst Rashidas Figur hervorheben und so ihren besonderen Status verdeutlichen. Das auch weiterhin klar wird das dies eben kein NPC ist. Zumindest denke ich das es so ist.

Richtig, so wollte ich das verstanden wissen. Ich wollte ihrer Figur mehr Eigenst�ndigkeit verleihen, auch wenn sie nun nicht mehr selbst schreiben kann.

Glaub mir, Stone: Auch ich bekomme einen Klo� im Hals wenn ich ihren Avatar hier wieder sehe. Aber andererseits hilft es mir, besser damit umzugehen. Ich habe vielleicht eine etwas andere Einstellung dazu.

F�r mich ist es seltsam, wenn man beteuert das man jemanden nicht vergessen will - gleichzeitig aber Dinge verbannt, die an ihn erinnern. Wenn ich jemanden verliere der mir am Herzen lag, dann halte ich die Erinnerung an ihn aufrecht und nehme nicht seine Fotos von der Wand, nur weil der Anblick zun�chst schmerzlich ist. Das w�re f�r mich Verdr�ngen, statt es zu verarbeiten.

Aber wenn Du oder auch ihr anderen anders damit umgehen wollt, habe ich daf�r auch Verst�ndnis.