Alrik - vergiss es, ich hab' meinen Post deleted. Ich find' keinen vernünftigen Anschluss für das was ich vorhatte.
Quote
Der einsatz von Magie geht auch immer mit dem einsatz der körperlichen Kraftreserven einher.
Das sehe ich nicht grundsätzlich so - als alter RPGler würde ich es sogar grundsätzlich nicht so sehen (Mana und Leben verbrauchen sich meistens unabhängig voneinander).
Ich wollte auch wirklich nicht "nur ein bißchen Heilkraft verbraucht" zum Ausdruck bringen, sondern nur Andeuten, dass durch den Verbrauch von Heilkraft (Mana) die Nachtsichtfähigkeit der Elfe nicht eingeschränkt ist.
Quote
...Deine Figur Glance, haben ziemlich viel Magie gewirkt die letzte Zeit.
Oft - ja, aber nicht viel im Sinne von grossem Zauber. Innerhalb des Siegels, einem Ort voller magischer Energie (!), einfache Wasser- und Levitationszauber mehr nicht. Und ausserhalb bisher auch noch nichts Grossartiges - in der Burg damals hatte Glance mehr gemacht.
Quote
Bei den Elfen/Magier hätte ich als Leser gedacht das ein blick in das Gesicht reicht um den erschöpfungsgrad erkennen zu lassen.
Möglicherweeise geprägt von der Vielzahl von Filmen in denen nach der Grossaufnahme des völlig erschöpften und abgekämpften Helden, in einem letzten Aufbäumen das Hinmetzeln einer überlegenen Übermacht an Gegnern inkl des Oberbösewichts folgt? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)