örks, äh Alrik, ich hatte ja gesagt, dass ich den Post ändere ohne eine andere ausgangslage zu schaffen. Ich will mir damit ja keinen vorteil verschaffen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ja nur auf Travellers Relativierung eingehen müssen. Dort hat er ja schon geschrieben das Bodasen vermutlich nur den Starken spielt.
Den letzten Satzt, den "Ich glaube nicht das wir uns gedanken um unsere Geldbörsen machen müssen" Den habe ich mit absicht eingebracht. Sicherlich Stone hat damit seinen Respekt ausdrücken wollen, aber ich glaube ein Streuner der bestimmt schon kontakt mit der Obrigkeit hatte nimmt den ganz anderst auf. Nämlich mehr so "Ich glaube nicht das wir uns gedanken um unsere Geldbörsen machen müssen, da wir jedem Dieb die Hand abhacken würden." Also als unverhohlene Drohung. Was Du draus machst ist natürlich deine sache, aber ich wollte mich wirklich nicht besser stellen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)