@Stone:

LuSer ist ohnehin erstmal noch 2 Wochen abwesend. Ich bin nur der Ansicht, das wir erst mal begonnene Dinge abschliessen sollten, bevor wir ständig was Neues auftauchen lassen. Deine Frage an mich ist nicht so dringlich, deshalb habe ich es auch zähneknirschend in Kauf genommen, dass das immer wieder durch neue Ereignisse verschoben wird.

Aber nun hatten wir die Begegnung mit den Feuerfliegen. Dabei ist etwas sehr sonderbares passiert, was aber niemanden weiter zu jucken scheint. Wir sind auf eine Gruppe Zwerge gestossen, die Probleme mit diesen Zwergtrollen haben. Warum ? Wieso ? Weshalb ? Und was machen die hier überhaupt ? Für LuSer können wir momentan nix tun, dem kann erst in 14 Tage geholfen werden. Warum ist seine Geschichte jetzt also so dringend ? Normalerweise würde jeder aus der Gruppe jetzt erstmal wichtigere Fragen klären - Fragen über den seltsamen Vorfall mit Bodasen - Was ist ihm zugestossen, was hat er gesehen oder gespürt, was hat es mit der Kugel auf sich. Fragen an die Zwerge, was das für ein Vieh war und was sie hier tun. Mich verwundert nur ganz allgemein, wie die Gruppe mit neuen Situationen umgeht. Da wird von euch vieles ignoriert, nur um sein Ding durchziehen zu können. Darunter leidet letztlich die ganze Handlung.

P.S.: Falls Deine Statuette einen Schlüssel enthalten soll, bedenke wie ich diese Schlüssel beschrieben habe, da ja bereits ein fast komplettes Exemplar vorliegt: Etwa halb so lang wie ein Finger, flach wie eine Münze, rautenförmig und rötlich kristallin mit einem verschlungenen Symbol in der Mitte.