Es könnte durchaus sein, dass die Burg ursprünglich von Zwergen erbaut war. Erinnert ihr euch an das kurze INtermezzo mit den Zergtrollen, die ganz friedlich in den Karsthöhlen wohnten?

Da war die Rede davojn, dass vor längst vergangener Zeit hier jeder Hügel befestigt war - dass aber von allen Burgen nur die eine die blutigen Auseinandersetzungen und den Zahn der Zeit überstanden hätte. Und in der Burg seid ihr vermutlich gerade. Es macht Sinn, dass ausgerechnet eine Zwergenburg der Zeit besser trotzen kann als die anderer Rassen. Es macht allerdings *keinen* Sinn, dass die Burg der Zwerge offenbar die Dimensionen der Menschen hat - z.B. sollte allen sofort die niedrige Höhe der Türen aufgefallen sein, gelich als ihr das erste mal die Burg betratet. Da hätten KOmmentare kommen müssen wie "Man sah sofort, dass diese Burg ursprünglich nciht für Menschen gemacht worden war..." Aber egal, dass nur am Rande.

Weiterhin ist in jenem Trollintermezzo auch die Rede von einem blutigen Krieg, und einer Stadt in der Nähe, die eines Tages mit all ihren Bewohnern in die Tiefe gestürzt sei - wenn ihr suchen würdet, würdet ihr vermutlich noch die uralte, trümmer- und wassergefüllt Doline finden.

Von daher passt schon das meiste.

Und zu guter Letzt: Wer kann schon sagen, ob euch die Zwerge die volle Wahrheit erzählen? Möglicherweise haben sie sich diese Geschichte und dieses amtliche scheinende Schreiben auch nur zurechtgelegt, um Antworten auf neugierige Fragen zu haben. War nicht das Dokument schon vor langer Zeit unterzeichnet worden? Vor *wie* langer Zeit? Wer will schon nachprüfen, ob das Dokument tatsächlich echt ist? Es gibt auch unter den Zwergen ausgebuffte Schlitzohren, die sich nicht so genau an die Wahrheit halten.

Auf jeden Fall befindet sich die Gruppe in einer interessanten Situation (und ist kurz davor, in ihr Verderben zu rennen - die Dunkeelefen sind auf euch vorbereitet, aber seid ihr auch auf *sie* vorbereitet? Die machen mit euch kurzen Prozess, bevor ihr mitbekommt, wo der FEind übehaupt schon steht. Vielleichtnsind sie schon längst in den oberen Gängen - und ihr sucht sie weiter unten, und habt den heimtückischen Feind in eurem Rücken... *zack*!).

Ich bin gespannt, wie ihr weiter verfahrt - aber vergesst niemals (was mir hier allmählich so vorkommt): Eure Charaktere sind das eine - doch ihr seid die anderen! Eure Charaktere können sich innerhalb des Abenteuers durchaus entzweien ode rgetrennter Wege gehen. Lasst das aber nicht auf uns und das Baenteuer allgemein übergreifen! Ihr - das sind die real existierenden Personen - solltet letzlich *immer* an einem Strang ziehen!
Und wenn sich eure Charaktere gegenseitig massakrieren und beschimpfen - *ihr* solltet euch dann über die vortreffliche Interaktion freuen und die Uneinigkeit der Charaktere nicht persönlich werden lassen Und hierher herüber tragen!

Vergesst niemals, dass Spieler und Charakter zwei ganz unterschiedliche Figuren sind!