Was mir zum Thema Pause über Pfingsten einfällt:


Die Charaktere stehen ratlos da.

Rashida: Sollen wir schon einmal die Kampfeinlage proben?

Stone (seufzt): Ne, lass mal, sonst meckern die Drow wieder, wenn wir ihre Umhänge kaputtmachen.

Glance: Die können sie doch ausziehen!

Drow 1 (drohend): Und, von was träumst Du nachts?

Glance: Aehm, ja. Lassen wir das.

Drow 2: Hach, ich brauch erst mal was zu trinken. Noch jemand ohne Prosecco? (ab)

Nerosch (kopfschüttelnd): Die spinnen, die Drow.

Lu Ser: Krieg ich ein Eis? Bitte, bitte!

Der Reisende (mürrisch): Schnauze, Du nervst.

Lu Ser (mit Tränen in den Augen): Du bist immer so gemein! Buhuuuu!

Big Claw (scharf zum Reisenden): Nu lass mal den Kleinen in Ruhe! (freundlicher) Warte, ich hol Dir eins. Was magst Du denn für eins? (ab)

Xanlosch (sauer): Wieso denken DIE niemals an uns? Ich stehe hier mit meinem Blutrausch und darf ihn mir zu den Ohren rausschwitzen!

Rashida: Naja, besser als Alrik und Deine Wachen, die immer noch bewusstlos sind.

Stone: Wo sind eigentlich die anderen?

Warlock (aus dem Off): Was kann ich dafür, dass hier noch eine kleine Höhle ist?

Drow-Prinz (aus dem Off, zornig): Wir hätten nur die Treppe rauf müssen, aber nein, IHR wolltet unbedingt euren neuen Teleportationszauber ausprobiern!

Drow 3 (leise): Wo sind wir?

Warlock (kleinlaut): In der Wand zwischen den beiden Ebenen.

Drow-Prinz (scharf): Ihr bringt uns SOFORT hier wieder raus!

Warlock: Aehm, könntet Ihr mal bitte Platz machen? Ich muss meine Arme bewegen können!

(Allgemeine Geräusche, Zauberformel wird gesprochen)

Stille.

Lynx: Was machen die denn da? Och nö, jetzt ruft er wieder nach mir! So ein Depp, immer muss ich ihm aus der Bredouille helfen! (geht meckernd davon)

Rashida (verwundert): Seid ihr rechtzeitig wieder da?

Stone: Den sehen wir früher als uns lieb ist wieder.

Nerosch (packt einen Becher mit Würfeln aus): Lasst uns würfeln! Einsatz ist eine Goldmünze!



Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus