Leute ich kann euch nicht verstehen.

Stone hat sicher "edle" Gesinnungszüge, aber ich habe ihn von anfang an als jemand dargestellt der in manchen dingen unerfahren ist.
Er ist ein ausgebildeter Kämpfer, ja und. Heißt das das er mit allen lagen des Lebens so perfekt zurande kommen muß wie ein 123 Jähriger Halbelf oder ein wer weiß wie alter Reisender.

Natürlich ist sein verhalten irrational, das ist ja auch so beabsichtigt.
Ich gehe jede Wette ein das wenn einer von uns in diese Lage käme (überall Leichenteile) würde er auch nicht unbedingt so reagieren wie man es erwarten kann. Vor allem wenn er noch sehr jung wäre und den Kopf mit allen möglichen Idealen voll hat nur nicht mit der Realität

Und wir können auch davon ausgehen das die beiden Drow verletzt sind, die beiden sind direkt durch den Einsturz, durch die ganzen grossen Trümmer gekommen.

Daran hat Glance (Story) noch gar nicht gedacht. Anscheinend wartet er lieber bis beide innerlich verbluten.
Statt dessen schickt er lieber einen offensichtlich vollkommen überforderten Stone mit einem Kind und immerhin einer Elfin (diejenige die die beiden Drow erst mal heilen könnte) die weiß wozu sie ihren Kopf hat, los.

Und der Reisende, dem geht es doch nicht anders. Der lastet seine selbst veranstaltete Blutorgie (schlieslich war er es der den Turm zum einsturz brachte) der Gruppe an und geht schmollen.
Ob es jetzt (in der Storylogig) richtig war da runter zu gehen oder nicht steht ja erst mal auf einem anderen Blatt.
Aber nein, ein so altes und erfahrenes Wesen (das wohl allem anschein nach eigentlich friedlich ist) findet natürlich nur einen Weg.
Erst mal alles zerstören und dann darüber Lamentieren.

Was ist da lächerlicher.

Ein junger Mensch der langsam lernt was es heißt Kämpfen und töten zu müssen und vielleicht selbst zu sterben. Und der allem anschein nach diesen inneren Kampf allein austragen muß, da keiner der erfahreneren bemerkt was in diesem jungen Menschen vor sich geht. (und in diesem zusammenhang, ja ich frage mich schon wie die anderen Helden über Stone denken, und vor allem wie sie damit umgehen wollen, ich bin immer noch der meinung das die einzelnen Charaktere langsam mal aufeinander zugehen sollten anstatt immer nur nebeneinander herzugehen)
Oder ein Wesen wie der Reisende, dem Erfahrung, ausreichend Magie und bestimmt die Intelligenz (und ich sage euch, Dumme Wesen werden nicht so alt) zur verfügung stehen um den nötigen Abstand zu so einer Situation zu haben. Und dennoch vollkommen Irrational handelt, nur weil es ein paar Tote gegeben hat, was er aber bestimmt schon öfter gesehen und (bei der Kaltblütigkeit mit der er den Turm hat einstürzen lassen) veranlasst hat.

?

Und nochmal, wenn man durch einen Einsturz mit müh und not sein Leben rettet, und da bestimmt auch von Steinen getroffen worden ist, dann noch dazu durch ein für die eigenen Augen viel zu helles Licht (noch dazu Licht das göttlichem Ursprung zu entspringen scheint) geblendet wurde (und unsere Oberflächler waren ja schon geblendet, um wieviel schlimmer muß es für die Drow sein), dann ist die eigenen Reaktion erst mal hinüber.
oder was meint ihr warum bei Anti-Terror Einheiten Blendgranaten so beliebt sind?
Die fügen schmerz zu, wer von so einem Ding geblendet ist hält sich erst mal die nächsten zehn Minuten die Augen weil sie schmerzen (ansonsten könnte ja jeder der geblendet ist noch blind umher schiessen, das passiert aber nicht)
Der denkt aber bestimmt nicht daran irgendjemanden anzugreifen (schon gar nicht wenn er ja zusätlich gerade eben erst einem Einsturz entkam).

Ich habe es gesagt und bleibe dabei, die beiden hätte meine Großmutter in dieser Situation über den Hof gejagt, und wahrscheinlich hätte sie ihr Nudelholz noch nicht mal gebraucht.

Dann, was heißt Mumm?

Ich habe es schonmal geschrieben aber anscheinend hat es keiner Verstanden.
Glance, Du bist so einfach davon ausgegangen das Lynx alleine ist, das kann der StoryGlance aber nicht gewußt haben.
Ich habe da meinen Stone zurückgehalten weil er davon ausging das jemand der so selbstsicher einer Truppe gegenüber tritt, (die, Stone hat es sogar gesagt, ausreichend wäre den einzelnen Drow fertigzumachen) nicht alleine ist.

Keiner von euch hat daran gedacht, und warum weil Lynx geschrieben hat das er alleine ist, aber wer von unseren Helden kann das wissen?

Ich würde mir zweimal überlegen ob ich in so einer Lage einen Angriff beginnen würde und dann nicht auf Konterangriffe aus dem Dunkeln reagieren zu können.

Bei allem Respekt vor Drow, letzten endes sind das auch nur Menschen und das einzige was vielleicht falsch war ist, das ich den einen überhaupt seine Waffen ziehen lasse habe.
Drow sind auch Überlebenskünstler (müssen sie sein), in so einer Lage, abgeschnitten vom Rest des Kommandos, Hilflos und Verletzt, und ohne aussicht gegen eine unbekannt starke Truppe bestehen zu können, hätten sie sich vermutlich viel eher einfach ergeben und gehofft das es irgendwie gut ausgeht.
Loyalität zur sache darf man nicht von ihnen erwarten.
Aber ich wollte sie auch nicht als ganz Ehrlose darstellen.

So das ist meine Interpretation des ganzen.

@ Bigclaw
Lehrlinge können die beiden nicht sein, da Drow im allgemeinen eine ziemlich lange ausbildugszeit hinter sich haben, bevor sie überhaupt die Gelände der jeweiligen Schule verlassen dürfen.

@ Alrik
Wir sind erst drei oder vier tage unterwegs.
Während der zweiten nacht hat Stone erfahren das sein Vater das zeitliche gesegnet hat.
Ansonsten jede menge Action ,wann bitte soll Stone denn dazu kommen irgendetwas aufzuarbeiten.
?






Last edited by Stone; 19/05/04 07:05 AM.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)