@Traveller:

Zum allerletzten Mal werde ich dazu Stellung nehmen, das letzte Wort überlasse ich Dir. Seit Du hier im Forum bist haben wir beide niemals ein PM Gespräch über persönliches geführt, Du willst beurteilen können ob ich in meinem leben, über das Du nichts weißt unverlässlich bin?

Frag bigclaw oder noch besser Kiya über mich, die können Dir erzählen wer ich bin und was ich so mache, welche Probleme ich zu lösen habe und so weiter...

Ich hatte zu keiner zeit vor hier nie mehr vorbeizuschauen, also hielt ich es auch nicht für notwendig eine Abschiedsszene zu inszenieren, ich hatte halt zwei Monate weder ausreichend Lust noch Zeit mich hier zu engagieren ja überhaupt hineinzusehen. Ich bitte Dich solche Entscheidungen mir zu überlassen.

Wenn Du besonderen Wert auf guten Stil legst dann weise ich dich hiermit darauf hin, daß deine Ausdrücke auch kein guter Stil sind. Eigentlich müsste ich mich gar nicht rechtfertigen, aber mir ist grundsätzlich nicht völlig gleichgültig was andere von mir denken.

Deswegen noch ein letztes: Es gab hier Nächte wo ich bis 5 oder gar 6 in der Früh hier war um die Proleme anderer zu lösen; ich kann mich sehr gut erinnern, wo ich um 4 in der Früh verzweifelt versucht habe die IRL Adresse eines Forumsmitglied herauszufinden, weil diese Person zuvor einen Kollaps erlitten hatte...

Wäre ich völlig unzuverlässig, hätte ich genausogut schlafen gehen können. Es gibt für mich einfach prioritäten und "On the road again" hat für mich nie eine hohe Priorität gehabt. Nur irgendwann kam für mich der zeitpunkt wo ich eine Auszeit gebraucht habe und ich denke dieses recht kann und wird mir niemand streitig machen. Das mag kein guter Stil sein, aber für mich war es die richtige Entscheidung und damit Schluss!


bernhard live and let die!