Das wäre die Ideallösung Bigclaw.
Nur leider können wir uns halt nicht darauf verlassen.
Und die frage ist ja auch wird derjenige (wenn sich denn einer meldet und lust hat) auch um alle NPCs kümmern können die wir brauchen werden?

Das mit dem ab und zu ist halt so eine sache.
Auch um nur ab und zu einen NPC zu führen (besonderst wenn es sich um einen der größeren NPCs handelt) muß man in der Geschichte sein.
Man muß jeden Post lesen, nicht nur ab und zu.


Das Grundproblem bleibt.

Wir brauchen NPCs.
Und wir müssen sie steuern können.
In wie weit können wir interressenskonflikte vermeiden?
Und damit meine ich nicht das jeder gerne sein konzept einbringen mag.
LuSer, Du hast dir was einfallen lassen und warst auch schneller als der rest.
Das ist also in ordnung, und da brauchst Du dich nicht zu entschuldigen.

Nein, ich meine interressenskonflikte wie sie bald auf mich zukommen werden.
Ich kann natürlich alles machen.
Aber ist das dann noch spannend?
Das würde ja so ablaufen wie ein Flm den ihr euch anschaut.
Das würde euch ausschliessen und mir viel zu viel gestaltungsraum geben.
Und am ende würden wir Tagelang diskutieren das jeder die Hüter in der Situation anderst gesteuert hätte um glaubwürdig zu sein.

Das problem ist das ich in diesem Fall von einem Abenteuer, in dem ich halt nicht weiß was auf mich zukommt, zu einem Drehbuch wechseln würde.
Wo ich dann genau und perfekt auf alles reagieren kann was mir selbst einfällt.


Ein anderer Aspekt der ganzen Geschichte ist der.
Brauchen wir jemanden der nur von uns erdachte NPCs steuert, oder jemanden der von sich aus erdachte Figuren (was dann ja kein NPC mehr wäre) einbringt.

Für die meisten die vielleicht Lust haben wird es auf jeden fall viel besser sein mit einer eigenen Figur zu starten.

Wir werden aber auf jeden Fall immer wieder mal Figuren brauchen um eigene konzepte einbringen zu können.
So wie LuSer halt die Katze brauchte und eingeführt hat.
Das können nur wir als Autoren (wobei da natürlich auch neuzugänge einzuschliessen wären).

Was Alix gemacht hat war in vieler hinsicht perfekt, sie hat sich beteiligt mit einer kurzen Rolle.
Aber ihrer Figur ist nichts passiert.
Wer hat schon lust eine Figur zu steuern die über kurz oder lang auf hässlichere art ausscheiden wird.

Wir sollten überlegen wie wir das Handhaben können.
Ohne Hilfsfiguren, die wir uns als Autor schaffen, haben wir nicht viele möglichkeiten.
Da denke ich nicht an Monsterbegegnungen, das kriegen wir hin, haben wir ja schon gut gemacht.
Aber halt sachen wie mit den Hütern, ich habe da eigentlich keinen Kampf angedacht aber wie sich das genau entwickeln wird weiß ich auch noch nicht.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)