Ich weiß nicht ob ich heute dazukomme... aber ich kann versuchen sie zu vereinen. Ofensichtlich fehlt mir ein Zimmer(der Säulenraum)
Allerdings würde ich die Bibliothek in der Mitte lassen (sonst stimmt die Formulierun rechts vom Gang zum Schlafraum nicht.) und nur die Anordnung der Räume rechts mit der Anordung von Claw vereinigen. Der Abstand Kristallraum Grube ist kein Thema, weil der unterirdische Gang nicht genau beschrieben ist.
Hat noch jemand einen Plan bezüglich der zweiten Tür im Kristallraum? Sie könnte z.b. auch in die Bibliothek führen oder in den Raum wo die Bücher geschaffen werden.

Ich verstehe allerdings Claws Plan noch nicht so richtig, was sind das für Zimmer vor dem Brunnenraum? Ich hatte den Text so verstanden, das der Gang direkt zum Brunnenraum geht.
"Big Claw geht durch die Tür hindurch und steht nun in einem Gang. Fackeln sind an den Wänden und sie brennen erstaunlicherweise schon. Der Gang ist breit und lang. Er hat an den Wänden wunderschöne Zeichnungen. Diese zeigen all die Wesen von denen der Reisende sprach. Bei näherer Betrachtung kommt es der Elfin vor, als würde eine Geschichte erzählt. Der Fußboden besteht aus hellem Marmor und an der Decke sind Ornamente, die denen am Portal gleichen. In der Mitte des Ganges geht links eine Tür und rechts ein weiterer Gang ab. Ebenfalls beleuchtet."

d.h. wir haben einen langen Gang in dessen Mitte rechts ein Gang zu den Quartieren der Menschen/Drachen/Elfen/Zwerge führt und gegenüber eine einzelne Tür ist. Dann geht der Gang weiter zum Brunnenraum.
Was am anderen Ende liegen muss der Statuenraum oder der Säulenraum weiß ich noch nicht.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.