Quote
@ Bernhard: Ich will Dir sicher nicht den Spass verderben. Und auch nicht den Anspruch einer wie auch immer gearteten Professionalität vertreten. Aber Du hast meinen Charakter, ohne zwingende Handlungsnot, etwas tun, bzw. spüren lassen, und das betrachte ich als gegen die, vor meinem Beitritt in die Geschichte, von Dir mit aufgestellte Regel. Ich habe es akzeptiert, weil es in diesem Zusammenhang eine Kleinigkeit ist - und wollte Dich nur bitten in Zukunft auf diese Kleinigkeit zu achten. War das unangemessen? Unabhängig davon ist es uns fast allen schon passiert, was uns Marian ja auch ankreidet!
Zu deiner Grundhaltung habe ich eine leicht abweichende Meinung, aber das ist mein persönliches Schicksal.


Es war keinesfalls unangemessen Glance, aber es gibt trotzdem einiges was ich dazu sagen möchte. Wenn solche Kleinigkeiten dermaßen störend sind, dann bin ich mMn im falschen thread. Ich habe derzeit weder Zeit noch Geld, alle was bisher geschrieben wurde exakt zu memorieren, es liegt auch nicht in meinem Interesse. Insofern werden aber von meiner Seite immer wieder kleine Fehler passieren. Ausserdem habe ich schon lange das Gefühl nicht mehr gut genug für die Ansprüche einiger Mitschreibender zu sein. Ich habe keinerlei Ehrgeiz hier eine Geschichte zu erstellen die sich später einmal verkaufen soll. Fantasy hat den selben Wortstamm wie Phantasie, aber die ist hier zu wenig vorhanden. mMn werden nur Fantasystereotypen verarbeitet, es fehlt mir der Schwung etwas neues zu probieren. Weicht jemand von den Stereotypen ab, wird sofort hinterfragt ob das Sinn macht.

Oft ist es mMn notwendig auch kurz andere Person etwas tun, fühlen zu lassen, weil sonst jede Flüssigkeit verlorengeht.
Oder man spricht alles exakt ab, aber das ist mir letztlich auch zu mühsam;
wie Du siehst bin ich also nicht wirklich geeignet für eure Geschichte.

Bitte glaube jetzt nicht, daß ich das nur als Reaktion auf deinen Post schreibe, es war einzig der Auslöser etwas zu schreiben was ich schon länger schreiben wollte. Ich bin auch nicht beleidigt, sondern überlege laut ob die Sache für mich noch Sinn macht. Weiters erwarte ich keine Antwort von Dir. Meine Ausführungen beziehen sich auf alle Mitspieler auch auf mich selbst.



bernhard live and let die!