Zum Thema Schlucht und Unwetter:

So, ich stelle mir vor, der Weg, den wir gehen, ist logischerweise ansteigend. Rashida ist also am Anfang der Schlucht, oberhalb des Geröllfeldes. Die Festung ist schon unter ihr.

Nun sieht sie Wolken. Ich habe nicht gesagt, wo genau, "umschauen" kann man sich in alle Richtungen, impliziert aber meistens "hinten".

Es war aber wirklich so geplant, dass Stone und Rashida einfach das Schritt-Tempo anziehen, den Streuner und den Reisenden "einsammeln" und die Gruppe dann geschlossen zügig auf Verstecksuche geht oder diskutiert, Wettererfahrungen hat ja jeder.

Hintergrund: Rashida und Stone gehen immer noch eher schlendernd, was kein normales Marschtempo für die beiden ist hehe

Ich muss Stone auch in gewisser Weise rechtgeben. Es ist noch kein Wetterumschwung da, also kann man einen Luftdruckabfall noch nicht spüren. Und es wurde nirgends erwähnt, dass die Wolken bereits abregnen oder ähnliches.
Natürlich, dass die Luft kühler wird, das kann schon sein, ich traue es dem Streuner auch zu, dass er dies fühlt, aufgrund seiner Erfahrung.


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus