Quote
Glance, der Tempel ist in der tat erst von dem Dämon, oder besser gesagt auf sein geheis hin, erbaut worden.

Wie Traveller schon mehrmals sagte hatten die Etheran ausser ihrer Stadt Ethillium? keine anderen Orte oder einrichtungen.


Moment! Hatte ich gesagt von den Etheran gebaut? Ich meine zur Zeit der Etheran! Durchaus erbaut und bewohnt von anderen Zeitgenossen(Vorschlag war Drachenhort). Und das schliesst nicht aus, dass ein Bildnis der (dem Bewohner bekannten) Rasse Etheran vorhanden ist, und noch nicht einmal, dass einzelne Etheran dort zu Besuch weilten.

Mein Gedanke ging ja nur dahin, dass der Dämon sein "Heim" nicht notwendigerweise "aus dem Nichts" geschaffen haben muss, sondern auch auf Vorhandenem aufgebaut haben kann.

Mit deiner Vorstellung Etheran nicht als Höhlenwesen zu sehen, gehe ich voll konform demzufolge!

Quote
Was aber ungleich anstrengender ist als ein dauerhaftes Tor.
Und auch die Kraft die eine beschwörung kostet steigt mit der stärke des beschworenen Wesens.


Schon - aber hier reden wir nicht von einem "beschworenen" Tor, sondern einer Verletzung der Kraftfäden, die denselben Effekt hat. Gerade deswegen ist keine Kraft notwendig die Öffnung aufzuhalten und deswegen ist das Versiegeln, bzw besser noch Heilen, so wichtig! Im Moment löst sich das Siegel, weil (das kriegen wir später...)

Soweit zumindest meine Vorstellung.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)