So, ich melde mich auch wieder zurück und muss da auch gleich mal einhaken:

@Glance:

Es ist nichts dagegen zu sagen, das jeder Gefährte den historischen Hintergrund seines Volkes mit in die Geschichte einbringt, doch sollte dieser historische Hintergrund nicht anderen, bereits erwähnten Hintergründen oder Erzählungen krass widersprechen.

Deine Lodoss-Saga in allen Ehren, aber wie im Hintergrundrahmen für DIESE Welt von mir erzählt wurde, waren Elfen und Drachen die ersten Völker dieser Welt. Beide Rassen sehr alt und weise.

Es mag ja vielleicht gerade noch angehen, das diese Drachen die Elfen aus irgendwelchen Gründen auf sich "reiten" lassen, obwohl das eher sehr unwahrscheinlich für ein stolzes Volk wäre - noch dazu, wo die Elfen in ferner Vergangenheit so schändlichen Verrat übten und Kriegshetze betrieben. Aber glaubst Du ernsthaft, die Drachen würden tatenlos zusehen, wie ihre gefallenen Kameraden von irgendwelchen Elfen ausgeweidet werden und ihre Haut zu Kleidung verarbeitet wird ?

Hätten diese Lodoss-Elfen das tatsächlich getan, so wärest Du vermutlich der letzte glückliche Überlebende dieses barbarischen Volkes. Der Rest wäre von den Drachen in gerechtem Zorn hinweggefegt worden. Wenn Du es Dir noch dazu nicht gänzlich mit Lu Ser verscherzen willst, solltest Du diese Drachenledernummer besser editieren. Das war alles nicht sonderlich gut durchdacht.