Korrektur: Stone hat nat�rlich Recht.
Die Tempelkriege als Auseinandersetzung mit einem D�mon (und seinen Heerscharen! Oder nicht?) als solches sollten allgemein bekannt sein.

Wie der D�mon (und seine Heerscharen?) letzlich geschlagen wurde, ist dagegen gr��tenteils in Vergessenheit geraten - warum auch immer, vielleicht gewollt, vielleicht versehentlich, m�glicherweise hat auch der Pr�lat hier seine Finger im Spiel (hat er ja sowieso).

Demnach ist nur bekannt, dass die D�monen mit ihrem obersten Lord (oder doch nur einer?) irgendwann verschwanden. Wie es dazu kam dagegen nicht.

Schliesslich ist der Tempel an sich ja durchaus bekannt - der Kundschafter z.B. kannte zwar den "l�ngst verlassenen, uralten Tempel", jedoch nciht dessen Funktion oder Bedeutung. Dem Priester dagegen war er v�llig unbekannt. Selbst BigClaw war offenbar nicht in das Geheimnis des noch immer gut bewachten Tempesl in ihrer Heimat eingeweiht. Ich denke daher, dass wir davon ausgehen sollten, das die Funktion der Tempel, das R�tsel der Siegel usw. unbekannt sind. Den Abenteurern inzwischen ja nicht mehr, den Rittern dagegen schon.

Ist das akzeptabel?

Und die H�ter? Was wei� der Pr�lat von all dem, was bekommt er mit und wie sollte er reagieren?

Frage am Rande: Verkraftet die Story noch einen weiteren NPC, oder wird die ohnehin schon ein wenig angeschlagene �bersichtlichkeit ("Wer ist denn und wo und was? Und wie h�ngt er in der ganzen Sache mit drin?") dadurch weiter gef�hrdet?
Zur Erinnerung: Da drau�en rennt noch ein Einhorn herum, und ein bisher nicht gekennzeichnetes Monster geistert auch noch durch die W�lder und will in die Story integriert werden...