Ja stimmt. SarSareth befand sich in einer Art Traumzustand, als er all die entsetzlichen Kreaturen "beschwor" - das hatte ich fast vergessen, danke für die Erinnerung!

Doch unabhängig davon sehe ich es noch immer als ungeklärt an, ob die damaligen Menschen, Elfen etc. - jene also, die die letzlich über die Horden der Hölle triumphierten und die Siegel anbrachten - wussten, wem sie den Dämon und seine Horden zu verdanken hatten?

Die Existenz der statue könnte ja erklärbar sein - aber bei ihrer Einbindung in mögliche Tempelfunktionen, Interpretationen ihrer Bedeutung etc. müsste dann äußerst sorgsam vorgegangen werden!

Denn die Beziehung Etheraner-Drachen-Elfen-Menschen, wie sie ursprünglich, in glücklichen Zeiten waren, als die Etheraner noch diese Welt in Frieden bewohnten - die dürften den Erschaffern der Statuen nicht bekannt gewesen sein!
Ein Zufall? "Göttliche" Eingebung? Die Stimmen der Etheraner, die sich zurück in die Köpfe ihrer ehemaligen, vergesslichen Freunde "geschlichen" haben?

Last edited by buad; 26/08/04 07:08 AM.