Der Priester mußte auf seinem Weg zum Tempel kämpfen, das ist mir schon klar. Aber er kam nicht erst an als der Tempel schon belagert war.
Der Priester schaffte es vor der Meute zu bleiben (so habe ich das zumindest verstanden, da Buad dem Priester einige Zeit gab sich am Tor zu versuchen. Die hätte er jetzt wohl nicht mehr.) und hat sich wohl mit den ersten in der "Welle" rumgehauen die anfingen ihn und seine Männer einzuholen. Bloodwin hingegen hatte nicht so viel Glück und wurde überrollt, und sieht jetzt das er nicht an den Tempel gelangen kann.
Was nichts anderes heißt als das er da in seiner Felswand für das erste geparkt ist und wartet. (bis mir, oder einem anderem was für ihn einfällt)
Wobei ich mich bei dem ganzen Szenarium frage was denn die Blutjäger da suchen. Nicht das ich sie da nicht haben will, aber "was" wollen sie. Den versuch das Siegel zu brechen unterstützen? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da diese Kreaturen von SarSareth ausgedacht wurden, müßten sie eigentlich Gegner des Dämons sein. Oder ist es allein die anwesenheit des Reisenden, und ich habe das nur falsch verstanden? Denn im moment sehe ich noch Chancen die Verbindung zwichen SarSareth und dem Dämon nicht allzu eng werden zu lassen. Aber nicht mehr wenn die Blutjäger ihn unterstützen würden. Denn wenn sie jetzt wirklich so frei von den einflüssen SarSareth (der ja eigentlich am erstarken ist und dessen Einfluss ergo wachsen sollte) sind, dann macht die verfolgung des Reisenden (als er in die Geschichte kam) durch die BJ nicht so viel sinn. Denn damals hatte ich es schon so verstanden als wären die BJ gezielt hinter dem Reisenden her. Das alle anderen Kreaturen von der, durch das schwächer werdende Siegel sickernden, Macht des Bösen angezogen werden ist verständlich. Bei den Blutjägern sehe ich, nach meinem verständnis, keine richtige Verbindung.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)